Bedarfsermittlung für OS-Services

Post Reply
jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Bedarfsermittlung für OS-Services

Post by jmaku » 29. May 2017, 09:15

Hallo,

ich würde gerne Anwendern und Gerät den Service zuweisen,welches Windows auf dem Gerät installiert ist. Die Version kann ich ja in der SPSComputerClassOS herausbekommen. Da das OS ja nicht geshoppt wird, sondern mit dem Rechner bereits vorhanden ist, muss ich das so zuweisen, damit die anderen Software-Services OS-Abhängig zugewiesen werden können

Nur: wie gestalte ich da sinnvollerweise die ASQL-Statements für die Bedarfsermittlung? Die Doku ist eher dünn...

jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Re: Bedarfsermittlung für OS-Services

Post by jmaku » 29. May 2017, 13:39

So, einige Sachen hab ich soweit ausgetüftelt, mit dem Query Analyzer bekomme ich auch die passenden Treffer gegen die SPSCommonClassBase:

ASQL Filter Statement:

Code: Select all

T(SPSComputerClassOS).Version = '6.3' AND T(SPSAssetClassBase).AssignedUser is not null AND T(SPSCommonClassBase).State = '710'
ASQL Instance Statement:

Code: Select all

T(SPSComputerClassBase)
ASQL Target Statement:

Code: Select all

T(SPSComputerClassBase)
ASQL Booking Consumer Statement:

Code: Select all

T(SPSAssetClassBase).AssignedUser
Nur bekomme ich dann folgenden Fehler:
ASQL Target Statement is invalid:Object reference not set to an instance of an object.

Hat jemand eine Idee?

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests