Serviceformular mit RadioButtons

Post Reply
Marzl89
Posts: 74
Joined: 16. Jan 2015, 22:53
Contact:

Serviceformular mit RadioButtons

Post by Marzl89 » 19. Dec 2017, 10:30

Hallo zusammen,

ich baue gerade ein Formular für einen Service "Software-Update Anforderung". Sieht momentan wie folgt aus:
Formular1.png
(3.21 KiB) Downloaded 474 times
Die RadioButtons habe ich per benutzerdefiniertem Code eingebunden (geht das auch einfacher?):
Formular2.png
(12.22 KiB) Downloaded 431 times
Was beim Abschicken des Formulars nicht funktioniert: Die Zustände der RadioButtons werden nicht in die Datenbank geschrieben (bleibt immer 0 bzw. false). Was muss ich im Script ändern, damit die Datenbankfelder richtig angesprochen werden?

Vielen Dank im Voraus!

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: Serviceformular mit RadioButtons

Post by schnock » 25. Jan 2018, 12:47

Radio Buttons bedeuten für mich eine "ODER-Auswahl". Das in einem Formular abzubilden, wird ohne Weiteres (JScript?) nicht funktionieren.

Wenn es dir lediglich um eine "True/False" Auswahl geht, würde ich diese Attribute einfach als BoolType anlegen - dann ist es auch sauber in der DB.
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests