Customer Approval nach Servicebuchung überspringen

Antworten
BKu
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jun 2020, 17:12
Kontaktdaten:

Customer Approval nach Servicebuchung überspringen

Beitrag von BKu » 01. Jul 2020, 10:49

Moin zusammen,

wir wollen im ersten Schritt nichttechnische Services den Benutzern zuweisen um eine gepflegte Grundlage für eine *interne* Verrechnung zu haben. Nun kann ich Benutzern diese Services aus dem Katalog zwar zuweisen (und fürs erste Mal auch das Approval vor der Lieferung überspringen), der Workflow hängt aber im letzten Schritt, in dem die Benutzer dann die Servicelieferung auch bestätigen müssen.

Wie können wir das umgehen? Ich möchte ungerne 1000 Benutzer ins Selfserviceportal lotsen, damit die dann dort den "Accept"-Button für 3-6 Services anklicken. Das suggeriert aus meiner Sicht eine Wahlfreiheit, die sie ja nicht haben.

Wir sind gerade am Anfang des Servicemanagements, daher ist das Standardvorgehen "User geht ins Portal, bestellt Service, wird freigegeben, geliefert und vom User akzeptiert" leider noch nicht möglich. Da fehlen uns noch ein paar Schritte.

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen! Vielen Dank schon mal :-)

cboss
Beiträge: 87
Registriert: 23. Dez 2011, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Customer Approval nach Servicebuchung überspringen

Beitrag von cboss » 01. Jul 2020, 11:46

Hallo,

es gibt da im Default schon eine Konformitätsregel, welche die "Abnahme" nach 14 Tagen automatisch abschließt:
Bild

Diese CoRu könnte man natürlich auch anpassen, sodass die Abnahme schon nach wenigen Tagen automatisch erfolgt.
Wichtig ist, dass diese Regal aktiviert ist (Sofern sie aktiv ist, wird die Aktion "Deaktivieren" angezeigt).
Dateianhänge
CoRu.png
(60.14 KiB) 68-mal heruntergeladen
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de

BKu
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jun 2020, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Customer Approval nach Servicebuchung überspringen

Beitrag von BKu » 01. Jul 2020, 13:19

wunderbar, da schau ich mal drauf. Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste