Kategorien ausblenden

Antworten
JoHaHa
Beiträge: 1
Registriert: 14. Aug 2020, 08:58
Kontaktdaten:

Kategorien ausblenden

Beitrag von JoHaHa » 18. Aug 2020, 08:27

Hallo zusammen,

ich möchte Im Service Katalog eigene Kategorien einpflegen und die nativen Kategorien ausblenden.
Leider zeigt der Haken in der Checkbox "Nicht anzeigen (inkl. Unterkategorien" keine Wirkung. Dabei spielt es keine Rolle ob in den Kategorien Services enthalten sind, oder nicht.
Ich habe die Befürchtung, dass von meinem Vorgänger evtl. Systemanpassungen bzgl. der Ansicht durchgeführt worden sind.

Hat jemand eine Idee, welche Punkte ich hier abprüfen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Jochen

patrick.wohlfahrt
Beiträge: 54
Registriert: 11. Mai 2020, 13:56
Kontaktdaten:

Re: Kategorien ausblenden

Beitrag von patrick.wohlfahrt » 09. Sep 2020, 10:39

Bei mir war es umgekehrt, ich habe Kategorien eingeblendet und diese sind NICHT im Service Katalog beim erstellen einer Störung erschienen, ich finde aber nicht mehr woran es lag, da war irgendwas eingestellt das dies nicht änderbar ist...so ein mühseliges programm...

Du könntest über den Layout Designer einfach das Kategoriefeld entfernen und wieder hinzufügen, dann dürften diverse Personalisierungseinstellungen, filter oder ähnliches nicht mehr greifen. So hab ichs gemacht.

Sven_Puth
Beiträge: 449
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Kategorien ausblenden

Beitrag von Sven_Puth » 09. Sep 2020, 11:53

Achtung: Service Catalog Kategorien sind keine Service Desk Kategorien
Tria-media - IT Solutions

patrick.wohlfahrt
Beiträge: 54
Registriert: 11. Mai 2020, 13:56
Kontaktdaten:

Re: Kategorien ausblenden

Beitrag von patrick.wohlfahrt » 14. Sep 2020, 10:55

Sven_Puth hat geschrieben:
09. Sep 2020, 11:53
Achtung: Service Catalog Kategorien sind keine Service Desk Kategorien
In meinem Fall geht es speziell um die erstellung einer Störung über das Self Service Portal. Dort habe ich keinerlei Kategorien zur Auswahl obwohl genügend eingeblendet sind und auch über den Service Desk zur Auswahl stehen.

Sven_Puth
Beiträge: 449
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Kategorien ausblenden

Beitrag von Sven_Puth » 22. Sep 2020, 09:06

Das hängt davon ab, was du in den Globalen Service Desk Einstellungen als Standardkategorie für Tickets hinterlegt hast. Diese ist auch automatisch das Root-Element für den Ticket Dialog im Portal.
Die Standardkategorie und alle Unterelemente stehen im Portal zur Auswahl zur Verfügung.

Du könntest im Dialog aber auch die ID einer beliebigen "Wurzelkategorie" hinterlegen
Tria-media - IT Solutions

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste