Doppelte Buchungen bei Service / Bundle

Antworten
dodic
Beiträge: 430
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Doppelte Buchungen bei Service / Bundle

Beitrag von dodic » 06. Okt 2020, 13:45

Hallo,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit Services und Service Bundles.

Wir haben ein Bundle, welches 2 Services enthält.

1x Service Software
1x Service AD Gruppe

Schaue ich nun unter Service Katalog > Buchungen, finde ich dort "doppelte" Buchungen bei der Software:

1x Service Software
1x Service Software (part of "Bundle")

Ich habe bei dem Service Software eine angepasste Bedarfsermittlung, weil wir für die Bereitstellung der Software nicht den Standard-Workflow der Matrix nutzen.

Anbei ein Screenshot damit das Problem besser erkannt werden kann:
Bild

Das Problem ist nun, dass nicht konkret ermittelt werden kann, auf wie vielen Geräten der Service gebucht wurde, da es diese doppelten Buchungen gibt. Lässt sich das irgendwie vermeiden oder wo ist der Fehler?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären.

Grüße
Dateianhänge
buchungen.png
(166.39 KiB) 38-mal heruntergeladen
Hauptsystem: Version: 10.0.1.3001
Testsystem: Version: 10.0.1.3001

cboss
Beiträge: 87
Registriert: 23. Dez 2011, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Buchungen bei Service / Bundle

Beitrag von cboss » 08. Okt 2020, 19:56

Hallo,

kannst du vielleicht noch die Seite der Bedarfsermittlung als Screen Posten. Zusätzlich wäre es interessant, wie die einzelnen Buchungen im Detail aussehen (Ziel, Consumer, Instanz).
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de

dodic
Beiträge: 430
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Buchungen bei Service / Bundle

Beitrag von dodic » 09. Okt 2020, 17:41

Hey,

danke für die Rückmeldung, wir konnten das Problem lösen. Es lag am Statement für die Instanz.

Grüße
Hauptsystem: Version: 10.0.1.3001
Testsystem: Version: 10.0.1.3001

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast