Page 1 of 1

Doppelte Buchungen bei Service / Bundle

Posted: 06. Oct 2020, 13:45
by dodic
Hallo,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit Services und Service Bundles.

Wir haben ein Bundle, welches 2 Services enthält.

1x Service Software
1x Service AD Gruppe

Schaue ich nun unter Service Katalog > Buchungen, finde ich dort "doppelte" Buchungen bei der Software:

1x Service Software
1x Service Software (part of "Bundle")

Ich habe bei dem Service Software eine angepasste Bedarfsermittlung, weil wir für die Bereitstellung der Software nicht den Standard-Workflow der Matrix nutzen.

Anbei ein Screenshot damit das Problem besser erkannt werden kann:
Image

Das Problem ist nun, dass nicht konkret ermittelt werden kann, auf wie vielen Geräten der Service gebucht wurde, da es diese doppelten Buchungen gibt. Lässt sich das irgendwie vermeiden oder wo ist der Fehler?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären.

Grüße

Re: Doppelte Buchungen bei Service / Bundle

Posted: 08. Oct 2020, 19:56
by cboss
Hallo,

kannst du vielleicht noch die Seite der Bedarfsermittlung als Screen Posten. Zusätzlich wäre es interessant, wie die einzelnen Buchungen im Detail aussehen (Ziel, Consumer, Instanz).

Re: Doppelte Buchungen bei Service / Bundle

Posted: 09. Oct 2020, 17:41
by dodic
Hey,

danke für die Rückmeldung, wir konnten das Problem lösen. Es lag am Statement für die Instanz.

Grüße