Doppelte Buchungen bei Service / Bundle

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Doppelte Buchungen bei Service / Bundle

Post by dodic » 06. Oct 2020, 13:45

Hallo,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit Services und Service Bundles.

Wir haben ein Bundle, welches 2 Services enthält.

1x Service Software
1x Service AD Gruppe

Schaue ich nun unter Service Katalog > Buchungen, finde ich dort "doppelte" Buchungen bei der Software:

1x Service Software
1x Service Software (part of "Bundle")

Ich habe bei dem Service Software eine angepasste Bedarfsermittlung, weil wir für die Bereitstellung der Software nicht den Standard-Workflow der Matrix nutzen.

Anbei ein Screenshot damit das Problem besser erkannt werden kann:
Image

Das Problem ist nun, dass nicht konkret ermittelt werden kann, auf wie vielen Geräten der Service gebucht wurde, da es diese doppelten Buchungen gibt. Lässt sich das irgendwie vermeiden oder wo ist der Fehler?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären.

Grüße
Attachments
buchungen.png
(166.39 KiB) Downloaded 394 times

cboss
Posts: 128
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: Doppelte Buchungen bei Service / Bundle

Post by cboss » 08. Oct 2020, 19:56

Hallo,

kannst du vielleicht noch die Seite der Bedarfsermittlung als Screen Posten. Zusätzlich wäre es interessant, wie die einzelnen Buchungen im Detail aussehen (Ziel, Consumer, Instanz).
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Doppelte Buchungen bei Service / Bundle

Post by dodic » 09. Oct 2020, 17:41

Hey,

danke für die Rückmeldung, wir konnten das Problem lösen. Es lag am Statement für die Instanz.

Grüße

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests