Serivcekatalog Lizenz als Service buchen

Post Reply
limanutzer
Posts: 2
Joined: 07. May 2020, 10:31
Contact:

Serivcekatalog Lizenz als Service buchen

Post by limanutzer » 18. Feb 2021, 11:55

Hallo,

ich möchte über den Service-Katalog eine Benutzerlizenz anbieten, die der User wählen und buchen kann. Den entsprechenden Eintrag im Service-Katalog habe ich bereits angelegt. Die Bestellung und Genehmigung klappt soweit auch ganz gut. Nun zum Problem.

In der Bereitstellung soll dem User eine Lizenz zugewiesen werden und diese im Lizenzmanagement (Bestand) gepflegt werden.
Mein erster Versuch über den Workflow "Provisioning - Assign Asset from Stock" hängt. Hier werden Tasks generiert mit der Meldung, dass dem Bestandsartikel keine Assets zugeordnet sind. Das kann aber nicht sein, da ich im Asset-Management einen Bestandsartikel
"User-Lizenz" angelegt und unter Assets dann die vorhandenen Lizenzen zugewiesen habe.

Was mache ich hier falsch?

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Serivcekatalog Lizenz als Service buchen

Post by Hendrik_Ambrosius » 02. Mar 2021, 18:01

Es sollte reichen wenn Sie am Service unter "Lager" den Punkt "Software" auswählen und dann dort das Softwareprodukt eintragen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests