Automatischer Import von Kostenstellen und Login

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Automatischer Import von Kostenstellen und Login

Post by llaprosper » 09. Jul 2010, 12:59

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie Ihr die Kostenstellen und den Loginnamen in die Stammdaten bekommt.
Wir überlegen gerade, wie wir das und vor allem von welchem System wir das automatisch importieren können.
Im AD gibt es ja das Feld Kostenstelle nicht. Man könnte dies natürch anlegen. Man braucht ja den AD Useraccount.

Wie habt Ihr das automatisiert, oder macht Ihr das alles händisch? (Bereichswechsel etc...)

rari2003
Posts: 10
Joined: 25. Apr 2009, 08:44
Location: München
Contact:

Re: Automatischer Import von Kostenstellen und Login

Post by rari2003 » 01. Sep 2010, 12:24

hi,
ich verstehe Ihre Frage mit dem "LogIn" nicht so richtig.
Wir importieren die Daten aus dem AD. Vorsicht. Hier sollte man sich genau ansehen welchen Pfad man Importieren möchte, und welche Objekte oder man importiert eben die ganze Domäne.
Man kann verschiedene Felder des AD Account ja dazu verwenden die Firma zu hinterlegen und auch einen Standord.
Die Kostenstelle kann man in das Beschreibungsfeld schreiben.

Änderungen würde ich dann nur noch aus der Console machen. Mithilfe von Importen kann man dann das AD Objekt und das MA oder Personal Objekt mit einander verheiraten und die Informationen anreichern.

Das Consutling von Matrix leister hier super Arbeit, wenn man selbst noch keine Importe erstellt hat, solte man an der Stelle auf die Jungs zurück greifen....
Das Thema ist für ein Forum einfach zu komplex.

User avatar
tgrosch
Posts: 602
Joined: 14. Nov 2007, 16:34
Location: Fulda
Contact:

Re: Automatischer Import von Kostenstellen und Login

Post by tgrosch » 01. Sep 2010, 16:16

Wir importieren neben dem AD noch die Mitarbeiterstammdaten aus der Personalabteilung, darin ist die Kostenstelle enthalten. Die Personalabteilung stellt eine Datei bereit, die wir monatlich nochmal prüfen / bearbeiten und dann starten wir von Hand den Import.
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

rari2003
Posts: 10
Joined: 25. Apr 2009, 08:44
Location: München
Contact:

Re: Automatischer Import von Kostenstellen und Login

Post by rari2003 » 01. Sep 2010, 16:23

Hi,
man könnte den Import auch als job zeitlich definieren. Damit muss nur die Datei immer da sein damit es geht.

Post Reply

Return to “Service Catalog”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests