Zweiten Ticket Dialog mit QuickLink Button verknüpfen

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Zweiten Ticket Dialog mit QuickLink Button verknüpfen

Post by Steinbit » 12. Apr 2021, 10:39

Hi Alex,

Grundsätzlich kannst du auch ohne Variable arbeiten, allerdings kannst du dann nicht den Ticket-Dialog unterschiedlich auf den Inhalt reagieren lassen, wenn der Quickcall fest verdrahtet wird.

Ich verwende die Option "QuickCall" > "Use Object Id" nicht! Trotzdem funktioniert mein Dialog. Bist du sicher, dass du die richtige QuickCall Id (SPSQuickCallClassBase.Id) und nicht die FragmentId (SPSQuickCallClassBase.[Expression-ObjectId]) verwendest?

Bei mir sieht der finale Link letztendlich so aus:

Code: Select all

https://XXXXX/wm/app-SelfServicePortal/landing-page/14587d3e-63aa-e611-d99b-bc5ff41a70c0?view-options=%7B%22dialogId%22:%22717e4bad-7896-c996-2f9c-08d45cb03ff0%22,%22type%22:%22SPSActivityTypeTicket%22,%22viewType%22:%22new%22%7D&presetParams={"Context":{"OuterContext":{"Dialog":"HR"}}}

Besonders zu beachten ist der DeepLink mit den Parametern "Context" > "OuterContext" > "Dialog" mit dem Wert "HR"

Code: Select all

&presetParams={"Context":{"OuterContext":{"Dialog":"HR"}}}

Durch Aufrufen des DeepLinks wären grundsätzlich garkeine Dialog-Anpassungen mehr notwendig. Stattdessen übergibst du gleich eine GUID für den QuickCall.

Code: Select all

&presetParams={"SPSActivityClassIncident":{"QuickCall":"dfcc4f99-e474-e611-c3ad-00505690242e"}}
Leider scheint jedoch auch hier aufgrund der Asynchronität die automatische Aktualiserung der anderen Felder nicht zu funktionieren. Ein zusätzlicher Nachteil ist das Arbeiten mit einem fixen Link und dementsprechend harten IDs (z.B. für den Dialog).

muellera
Posts: 8
Joined: 28. Feb 2019, 08:51
Contact:

Re: Zweiten Ticket Dialog mit QuickLink Button verknüpfen

Post by muellera » 14. Apr 2021, 16:17

Hallo Thomas,

vielen Dank für die ausführlich Antwort :-)
Ich verwende die Option "QuickCall" > "Use Object Id" nicht! Trotzdem funktioniert mein Dialog. Bist du sicher, dass du die richtige QuickCall Id (SPSQuickCallClassBase.Id) und nicht die FragmentId (SPSQuickCallClassBase.[Expression-ObjectId]) verwendest?
Hmm, sehr merkwürdig! Ja, ich bin mir sicher, die "SPSQuickCallClassBase.Id" zu verwenden.
Ich gebe jetzt erstmal auf, was mir zugegebenermaßen schwer fällt... :-(

Danke für deinen Support!

Gruß,
Alex

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests