E-Mail Benachrichtigung ändern

Post Reply
ColorInk
Posts: 46
Joined: 10. Jan 2011, 15:27
Contact:

E-Mail Benachrichtigung ändern

Post by ColorInk » 28. Mar 2011, 11:26

Hallo, ich möchte gerne die E-Mail Benachrichtigung so ändern, dass die Mitglieder der Gruppe "Incident Management" nicht per Mail (#INC99999 - Neues Support Ticket eingetroffen) benachrichtigt werden, wenn über den Dienst "Service Manager - Email Robot" eine neue Mail eingeht.

Kann mir hier jemand weiter helfen, an welcher Schraube muss ich dafür drehen?

ColorInk
Posts: 46
Joined: 10. Jan 2011, 15:27
Contact:

Re: E-Mail Benachrichtigung ändern

Post by ColorInk » 04. Apr 2011, 11:22

Hi, da mit keiner helfen konnte :cry:, habe ich mich selber auf die Suche gemacht ...

Hier ist ja die Konfirmitätsregel "Inform Responsibles when a new Ticket was created" verantwortlich.
Offenbar hilfts es, wenn man bei der Aktion "E-Mail versenden" die Zeile der/des Empfängers von

Code: Select all

SUBQUERY(SPSActivityClassBase AS A, A.Recipient.[Expression-ObjectID], A.ID = base.RelatedSPSActivityClassBase.ID AND A.NotifyResponsible = 1)
auf

Code: Select all

SUBQUERY(SPSActivityClassBase AS A, A.Recipient.[Expression-ObjectID], A.ID = base.RelatedSPSActivityClassBase.ID AND A.NotifyResponsible = 0)
ändert

mweyershaeuser
Posts: 8
Joined: 01. Apr 2010, 10:43
Contact:

Re: E-Mail Benachrichtigung ändern

Post by mweyershaeuser » 08. Apr 2011, 12:27

Hallo,

sollen einfach gar keine Mails beim Erstellen eines neuen Incidents mehr versendet werden? Dann ist die einfachste Möglichkeit: Vollständiges Deaktivieren der Konformitätsregel.
Michael Weyershäuser
Second Level Support

Alle Hinweise und Anleitungen werden "as is" bereitgestellt. Bitte unbedingt vorher in einem Testsystem prüfen und vor dem Einspielen in das Produktivsystem ein Backup anfertigen!

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests