Endtermin

Post Reply
alain
Posts: 33
Joined: 07. Dec 2010, 13:03
Contact:

Endtermin

Post by alain » 11. May 2011, 09:19

Hallo Matrix Forum

Wir arbeiten mit den Endterminen. Konktret teilen wir dem Kunden einen Endtermin mit, welchen wir auch eintragen im entsprechenden Feld. Zu diesem Feld habe ich zwei Fragen, da ich gerne einen Report erstellen möchte:

1) Woin der Datenbank finde ich dieses Feld?

2) Gibt es da eine History oder wird das einfach überschrieben wenn ich den Termin ändere?

Es wird ja ein Mail versendet (Wiedervorlage) wenn der Zeitpunkt abläuft. Also müsste es theoretisch eine History geben...

Danke

Grüsse aus der Schweiz

Matthias
Posts: 11
Joined: 09. Apr 2010, 15:49
Contact:

Re: Endtermin

Post by Matthias » 20. May 2011, 09:08

Sofern es sich nicht um Customfeld handelt solltest du die Frist unter SPSActivityClassBase in Feld ProcessUntilDate finden.

Servicestore bietet eine History an, die diese Änderungen eigentlich mitprotokollieren sollte. Die muss aber explizit aktiviert werden (meist bei der Installation). Die Histroy findet man in der Datenbank M42Archive.

Die Konformitätsregel geht normalerweise auf den aktuellen Feldinhalt los und wird dann lediglich zum passenden Zeitpunkt ausgeführt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße

Matthias

jlies
Posts: 76
Joined: 07. Dec 2009, 13:14
Location: Wunstorf
Contact:

Re: Endtermin

Post by jlies » 01. Sep 2017, 11:14

Hallo,
ich glaube ich hatte grade die gleiche Idee. Wir nutzen das Datenfeld ProcessUntilDate als geplantes Enddatum (Orginalbezeichnung "Wiedervorlage" habs in der Maske halt umbenannt).

Jetzt hatte ich die Idee eine weiteres Datenfeld zu erstellen mit dem Namen "ursprüngliches geplantes Enddatum".
Dies möchte ich dann Auswerten Tatsächliches Enddatum und ursprüngliches geplantes Enddatum eines Tickets.

Das Datenfeld "ursprüngliches geplantes Enddatum" soll natürlich automatisch nach der ersten Eingabe des geplanten Endatums (ProcessUntilDate ) erfolgen.
Ich würde es dann als Pflichtfeld machen, aber bei Tickets über E-Mails ist es nicht ausgefüllt, daher kann ich in der Konformietätsregel nicht "bei Anlegen" verwenden.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzten kann?

Danke Jan

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Endtermin

Post by Sven_Puth » 01. Sep 2017, 15:14

Du kannst doch eine Anlegen und eine Ändern Konformitätsregel verwenden und über die Bedingungen (z.B. war Feld vorher leer oder nicht oder wurde dieses Feld geändert oder nicht...) den jeweiligen Fall behandeln
Tria-media - IT Solutions

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest