Knowledge Base Artikel einschränken

Post Reply
Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Knowledge Base Artikel einschränken

Post by Julia » 04. May 2012, 14:23

Hallo,
In den Knowledge Base Artikeln gibt es unter dem Punkt "Audience", die Möglichkeit den Artikel nur für Benutzer einer bestimmten Rolle sichtbar zu machen (unterstes Feld). Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich habe nun eine neue Rolle anlegt und zwei Benutzer zusätzlich dieser Rolle hinzugefügt. In einem KB-Artikel ist nun diese Rolle als Berechtigter angegeben. Aber trotzdem sehen alle Benutzer diesen Artikel.
Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte?
Gruß Julia

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Re: Knowledge Base Artikel einschränken

Post by mniemann » 31. May 2012, 14:44

Wurde der KB Artikel über die Console oder das Portal gesucht und von "nicht authorisierten" Benutzern gefunden?

Gruß
Martin Niemann
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Re: Knowledge Base Artikel einschränken

Post by Julia » 04. Jun 2012, 08:32

Hallo Herr Niemann,

Der Artikel wurde in der Console gesucht und auch von einem Benutzer, der nicht in der Rolle ist gefunden.
Oder bezieht sich das nur auf das Portal? Weil der Artikel nicht im Portal sichtbar ist und auch nicht sein soll.

Gruß
Julia

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests