Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen - GELÖST

Post Reply
nicop
Posts: 31
Joined: 20. Sep 2013, 08:35
Contact:

Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen - GELÖST

Post by nicop » 01. Nov 2013, 15:36

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man in der Übersicht der Tickets (SPSActivityClassBase_Incidents) den Kategoriebaum anzeigen kann?

Ich habe in der Standard-Ansicht der Störungen eine Spalte für die Kategorie hinzugefügt
=T(SPSActivityClassBase).Category. Allerdings wird da nur die letzte Kategorie des Baumes angezeigt.

Kann man irgendwie die komplette Kette oder nur diel letzten 3 Kategorien anzeigen?

Z.B. ServiceDesk/Störung/Hardware/Drucker/Arbeitsplatzdrucker

Danke und ein schönes Wochenende
Nico
Last edited by nicop on 18. Feb 2014, 13:46, edited 2 times in total.

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Re: Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen

Post by mniemann » 13. Nov 2013, 14:54

Hallo Nico,

das ist meines Wissens nach leider nicht möglich.

Gruß
Martin
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

User avatar
MBoenick
Posts: 117
Joined: 13. May 2009, 14:37
Contact:

Re: Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen

Post by MBoenick » 18. Nov 2013, 11:56

Die Tabellenansicht im Service Store kann nur ein Ergebnis pro Abfrage anzeigen. Die einzige Idee wäre über die Parent Verknüpfung immer höher zu gehen, und jeweils eine neue Spalte anzuzeigen.
Ob man das so möchte, ist etwas anderes.
Siehe Anhang.
Attachments
Kategorien2.png
(102.7 KiB) Downloaded 366 times
Kategorien.png
(20.22 KiB) Downloaded 305 times

nicop
Posts: 31
Joined: 20. Sep 2013, 08:35
Contact:

Re: Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen

Post by nicop » 18. Nov 2013, 14:23

Hallo und vielen Dank.

Dass werde ich erst einmal so machen.

Danke

Nico

:)

User avatar
Timmaeh
Posts: 28
Joined: 16. Dec 2014, 16:54
Contact:

Re: Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen - GEL

Post by Timmaeh » 17. Dec 2014, 21:04

Hallo,
das würde mich auch interessieren. Die pngs sind allerdings beschädigt. Kann die jemand noch einmal einstellen?
Oder die Details posten?
Vielen Dank

nicop
Posts: 31
Joined: 20. Sep 2013, 08:35
Contact:

Re: Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen - GEL

Post by nicop » 18. Dec 2014, 14:04

Timmaeh wrote:Hallo,
das würde mich auch interessieren. Die pngs sind allerdings beschädigt. Kann die jemand noch einmal einstellen?
Oder die Details posten?
Vielen Dank
Hallo,

ich habe einfach im Gridlayout 3 neue Spalten (Kategorie, Kategorie+1 und Kategorie+2) hinzugefügt

Kategorie: =T(SPSActivityClassBase).Category
Kategorie+1: =T(SPSActivityClassBase).Category.parent[name]
Kategorie+2: =T(SPSActivityClassBase).category.parent.parent[name]

Gruß NPN

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests