Funktion "e-mail senden" Template

Post Reply
wacki
Posts: 23
Joined: 03. Aug 2011, 14:45
Contact:

Funktion "e-mail senden" Template

Post by wacki » 14. May 2014, 09:43

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man das Template für die Aktion "e-mail senden" verändern kann?

Ich möchte den Text, "Feedback erforderlich" der an den Betreff des Tickets anhängt wird, verändern.
Und ich würde auch gerne direkt eine Signatur hinterlegen wolen, ohne das ich vorher eine e-mail Vorlage auswählen muß.

Vielen Dank vorab für Eure Ideen.

Marco

mschwarzer
Posts: 108
Joined: 20. Mar 2012, 16:37
Contact:

Re: Funktion "e-mail senden" Template

Post by mschwarzer » 15. May 2014, 09:19

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du Texte in den automatisch erzeugten E-Mails ändern? Das geht unter "Administration"-->"Konformitätsregeln".

Viele Grüße

wacki
Posts: 23
Joined: 03. Aug 2011, 14:45
Contact:

Re: Funktion "e-mail senden" Template

Post by wacki » 15. May 2014, 09:50

mschwarzer wrote:Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du Texte in den automatisch erzeugten E-Mails ändern? Das geht unter "Administration"-->"Konformitätsregeln".

Viele Grüße
Hallo,
das in den Konformitätsregeln benutzerdefinierte mails möglich sind ist korrekt und das nutze ich auch so weit.
Aber zu der Systemaktion "email senden", die zu jedem Ticket aus der Aktionsleiste möglich ist, gibt es keine Konformitätsregel (bzw. ich finde sie nicht).

Marco

User avatar
MBoenick
Posts: 117
Joined: 13. May 2009, 14:37
Contact:

Re: Funktion "e-mail senden" Template

Post by MBoenick » 15. May 2014, 10:34

Im Reiter Service Desk sollte es einen Reiter "Mail Templates" geben.
Hier kann Absender sowieso der Mail Text bestimmt werden (und die Signatur)

Mit der 7.0 Version können Signaturen unabhängig vom Mail Template angelegt und pro Benutzerprofil und natürlich im Mail senden Dialog eingestellt werden.

sb01
Posts: 2
Joined: 01. Apr 2016, 09:22
Contact:

Re: Funktion "e-mail senden" Template

Post by sb01 » 14. Jun 2016, 15:33

Hallo zusammen, 8)

ich hole das Thema hier noch einmal hoch ... Weiß jemand, wo das email-Template hinterlegt ist??? :?:

Ich verzweifle gerade bei der Suche ... :roll:

Wäre echt cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich würde gerne einerseits das "Feedback erforderlich" rausschmeißen, und zum anderen die Schriftgröße verändern, da mir "Arial 12" doch etwas zu groß ist ...

Grüße, und danke im Voraus!

Sebastian

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests