Aus Störung einen Change bzw. Task / Aufgabe erstellen

Post Reply
fkracht
Posts: 1
Joined: 16. Jun 2014, 09:21
Contact:

Aus Störung einen Change bzw. Task / Aufgabe erstellen

Post by fkracht » 17. Jun 2014, 11:35

Hallo zusammen,

Leider ist es immer wieder den Fall, dass ich / wir aus einer Störung, welche im Matrix Service Desk erstellt wurden, einen Change bzw. Task generieren müssen. Sehr zeitraubend stellt sich hier der Wandlungsprozess dar... :(

Zur Zeit sehe ich nur 2 Möglichkeiten:

1. Störung schließen und Change / Task erstellen
2. Copy / Paste der Störungsbeschreibung und via Mail in die richtige Matrix Abteilung (Change/Task)

Frage: Gibt es eine Funktion im Matrix dies mit "internen Mitteln" abzubilden?

Ich habe im Forum einen Eintrag aus 2010 gefunden, den hier nicht weiterführen wollte.

Schon vorab Vielen Dank für euer Feedback.

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Aus Störung einen Change bzw. Task / Aufgabe erstellen

Post by Sven_Puth » 17. Jun 2014, 11:51

Aus der Störung heraus kann man in der Aktionsleiste doch "Änderung erstellen" bzw. "Aufgabe erstellen" auslösen. Dabei werden die Werte auch übernommen. Löst das nicht das Problem?
Tria-media - IT Solutions

tklein
Posts: 1
Joined: 11. Feb 2015, 08:48
Contact:

Re: Aus Störung einen Change bzw. Task / Aufgabe erstellen

Post by tklein » 11. Feb 2015, 09:03

Haben Sie seinerzeit eine Lösung zu dem Thema gefunden? Stehe gerade vor derselben Herausforderung...

User avatar
Fassbinder
Posts: 6
Joined: 06. Feb 2015, 17:40
Contact:

Re: Aus Störung einen Change bzw. Task / Aufgabe erstellen

Post by Fassbinder » 12. Feb 2015, 11:46

Sven_Puth wrote:Aus der Störung heraus kann man in der Aktionsleiste doch "Änderung erstellen" bzw. "Aufgabe erstellen" auslösen. Dabei werden die Werte auch übernommen. Löst das nicht das Problem?
Hast du das schon probiert?

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests