Anpassen des Portals (angezeigte Information bei Support)

Post Reply
Marian
Posts: 7
Joined: 08. Aug 2014, 08:22
Contact:

Anpassen des Portals (angezeigte Information bei Support)

Post by Marian » 08. Aug 2014, 10:53

Hallo,

Ich möchte gerne die angezeigten Informationen im Self Service Portal --> Tab Support bei der Zusammenfassung für die Tickets anpassen.

Das Supportforumlar (IncidentForm.ascx - also "Neue Störung melden") ging gut an zu passen, aber die Zusammenfassung (z.B. die Kategorie, Priorität, SLA usw (siehe Anhang)) konnte ich bisher nicht anpassen. Ich dachte das würde über die "Incident.ascx" gehen, aber wenn ich die betreffenden Stellen auskommentiere, display auf none setzte oder gar die Stellen lösche, passiert nichts im Webbrowser.

Weis jemand wo ich diese Anzeige anpassen kann?
Ich nehme an das geht auch über eine der ascx-Dateien im %PROGRAMFILES%\Matrix42\Matrix42 Workspace Management\Web\Portal\Pages\Support\UserControls Ordner?
Attachments
Beispiel.png
(61.68 KiB) Downloaded 428 times

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Anpassen des Portals (angezeigte Information bei Support

Post by Sven_Puth » 11. Aug 2014, 10:01

Ich glaube die Listen-Ansichten im SelfService Portal werden über das Tabellen-Layout gesteuert.
Wenn du die Spalten des Incident-Standardlayouts in ihrer Sichtbarkeit oder Reihenfolge änderst sollten die sich in dieser Ansicht ändern.
Kannst natürlich auch ein neues Layout für den Support Tabulator im Self Service Portal anlegen.
Tria-media - IT Solutions

Marian
Posts: 7
Joined: 08. Aug 2014, 08:22
Contact:

Re: Anpassen des Portals (angezeigte Information bei Support

Post by Marian » 11. Aug 2014, 10:25

Die Änderungen die ich dort vornehmen kann sind aber nur für das Backend. Mir geht es um das Frontend.

Wenn man in das Self Service Portal geht (Browser --> Server\sps\Portal) und dann auf den Reiter Störungen. Dort sieht man dann unten die letzten zehn (Default Einstellung) Störungen die der Benutzer aufgemacht hat. Die Angaben die dort angezeigt werden möchte ich anpassen.

Pep
Posts: 187
Joined: 24. May 2011, 17:30
Contact:

Re: Anpassen des Portals (angezeigte Information bei Support

Post by Pep » 29. Apr 2015, 13:47

hast du hier schon eine Lösung?

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Anpassen des Portals (angezeigte Information bei Support

Post by Sven_Puth » 30. Apr 2015, 07:57

In dem Fall müsste man vermutlich /Web/Portal/GridTemplates/IncidentItemTemplate.ascx anpassen
Tria-media - IT Solutions

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests