Formulardaten via A_SQL filtern

Post Reply
mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Formulardaten via A_SQL filtern

Post by mIsixth » 06. Jul 2015, 17:28

Servus,

habe folgendes Problem.

Ich habe 1 Formular. In dem Formular werden die Locations ausgewählt.
Nun darf nicht jeder jede Location aussuchen dürfen...

Die einschränkung funktioniert. Also meine Keyuser, dürfen nur ihre Lokationen sehen.
Nun möchte ich aber via "or" die Mitglieder der Rolle "Administration" berechtigen.

Also Admins dürfen alles. Keyuser nur das was man Ihnen erlaubt.

so gehts jedenfalls nicht:
T(SPSSecurityClassRole)name.administration.Members.ID=CURRENTUSERID()

so auch nicht:
T(SPSSecurityClassRole)Members.ID=CURRENTUSERID() where T(SPSSecurityClassRole).name='Administration'

wie gesagt, ich möchte nur, dass die admins alles sehen, die Keyuser nur was sie dürfen...

hat da einer eine Idee?

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Formulardaten via A_SQL filtern

Post by dodic » 07. Jul 2015, 07:40

Würde mich auch interessieren!

@mIsixth mal mit der ID versucht?

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Formulardaten via A_SQL filtern

Post by mIsixth » 07. Jul 2015, 12:11

dodic wrote:Würde mich auch interessieren!

@mIsixth mal mit der ID versucht?

jo, die ID frisst er auch nich...

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Formulardaten via A_SQL filtern

Post by dodic » 07. Jul 2015, 15:29

Also bei einem Workflow will er ja die ID von der "SPSScRoleClassBase" haben. Evtl. die mal nutzen. Hatte mich da letztens auch verrannt.

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Formulardaten via A_SQL filtern

Post by mIsixth » 09. Jul 2015, 15:01

dodic wrote:Also bei einem Workflow will er ja die ID von der "SPSScRoleClassBase" haben. Evtl. die mal nutzen. Hatte mich da letztens auch verrannt.

WIr haben ein Feature endteckt, jetzt bracuhen wir das olle A-SQL nicht mehr...!

Können das nun alles via Rollen steuern.

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests