Change - Zusätzliches Formular

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Change - Zusätzliches Formular

Post by dodic » 15. Jul 2015, 10:06

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob jemand schon etwas Ähnliches hatte und wie dies umgesetzt wurden ist:

Wir haben einen Änderungsprozess, bei dem unser Support-Mitarbeiter ein Formular ausfüllen muss und im Anschluss 2 verschiedene Rollen den Prozess genehmige müssen - aufgrund des Formulars. Aktuell lösen wir das ganze mit einem Zettel. Gerne würde ich das Formular irgendwie in den Change mit einbinden um den Zettel los zu werden. Wie würdet ihr dies angehen?

Der Prozess ist nur intern und nicht für Mitarbeiter - also fällt das Self Service Portal raus.

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Change - Zusätzliches Formular

Post by malecube » 03. Aug 2015, 13:44

Hi,

bei uns ist so etwas in Arbeit als Support von Matrix 42. Der Kollege, der sich da mit drum gekuemmert hat ist aber gerade in Urlaub. Ich weiss nicht, wie weit man das einfach uebertragen kann. Schreibe mal eine PN, dann gebe ich Dir die Mail-Adresse.

Gruesse

Alexandra

Markus.Wagner
Posts: 14
Joined: 11. Jan 2018, 07:35
Contact:

Re: Change - Zusätzliches Formular

Post by Markus.Wagner » 18. Jan 2018, 06:21

Hi,

wir haben eine sehr ähnliche Anforderung, mit dem Unterschied, dass wir mehrere verschiedene Formulare für Change Requests erstellen möchten, die auch im Self-Service-Portal sichtbar sein sollen und die der Anwender auswählen kann.

Darüber sollen Anforderungen wie z.B. "Neuer Mitarbeiter" oder "Räumlicher Umzug" abgebildet und entsprechende Workflows damit verknüpft werden.

Über eine PN mit den Kontaktdaten des Kollegen im Support von Matrix 42 wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Gruß
Markus

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Change - Zusätzliches Formular

Post by malecube » 18. Jan 2018, 12:26

Hallo Markus,

das ist jetzt schon so lange her, dass die ganzen Kollegen wahrscheinlich gar nicht mehr da sind ;-). Aber insgesamt ist es eh nicht einfach zu erklaeren, sondern wir haben da ungefaehr insgesamt 7 oder 8 Consulting-Tage fuer gebraucht, weil der Workflow immer komplizierter wurde. Am Besten fragst Du also selber bei M42 nach.

LG

Alexandra

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 9 guests