Mitarbeiter scheidet aus

Post Reply
malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Mitarbeiter scheidet aus

Post by malecube » 03. Aug 2015, 13:48

Hallo Forum, wie regelt Ihr das mit ausgeschiedenen Mitarbeitern, die per Automatismus aus der Datenbank geloescht werden, die aber als Verantwortliche oder Eigentuemer in einem Ticket stehen. Gibt es da Inkonsistenzen? Muss man da irgendetwas beachten? Oder bleiben dann die Felder "Eigentuemer/Verantwortlicher" einfach leer? Oder steht da trotzdem dessen Namen, obwohl es keine Referenz mehr in der Datenbank gibt? Oder soll ich das mal ganz woanders fragen ;-)

Einen schoenen sonnigen Tag wuensche ich

Alexandra

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Mitarbeiter scheidet aus

Post by dodic » 03. Aug 2015, 15:34

Die werden gar nicht aus dem System gelöscht, sondern nur im System als "Inaktiv" bzw. "Gelöscht" gekennzeichnet. Löscht ihr denn auch eure Assets nachdem diese in Schrott gewandert sind aus dem System!?

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Mitarbeiter scheidet aus

Post by malecube » 04. Aug 2015, 14:31

Hi,

danke fuer die Info. Ich wusste nicht, dass sie nur auf inaktiv gesetzt werden. Wie wir mit den Assets verfahren werden, weiss ich noch nicht. Wir gehe gerade erst mit dem Teilprojekt Helpdesk ab naechste Woche aktiv.

LG

Alexandra

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Mitarbeiter scheidet aus

Post by dodic » 04. Aug 2015, 14:36

Also ich kann nur empfehlen Personen und Assets nichts zu löschen. Gerade wenn man mal Recherche betreiben möchte ist es doch doof, wenn die Daten fehlen.

Gerade noch mal geschaut. Personen die bei uns nicht mehr im Betrieb sind, haben den Status "Gelöscht".

Grüße

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests