Eskalationsmail an bestimmte User unterdrücken

Post Reply
andwo
Posts: 6
Joined: 10. Sep 2015, 10:00
Contact:

Eskalationsmail an bestimmte User unterdrücken

Post by andwo » 14. Sep 2015, 14:03

Hallo zusammen,

ich habe Matrix bisher weitestgehend als User genutzt. Nun hat uns der Kollege verlassen der sich darum gekümmert hat und ich habe das geerbt. Bin also ein echter Matrix-Admin-Newbee.
Wir mussten einer Kollegin aus der Produktion den Zugriff auf den ServiceDesk einräumen. Damit bekommt sie auch jede Mail die bei Eskalationen versendet wird, was nicht notwendig ist.
Sie ist Mitglied der Rollen "ChangeManagement" und "IncidentManagement". Was kann ich tun damit sie zwar sehen kann was ihr Bereich an Tickets produziert aber nicht die Mails bekommt?

schöne Grüße
André

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Eskalationsmail an bestimmte User unterdrücken

Post by Sven_Puth » 14. Sep 2015, 16:01

Wenn es nur um die Einsicht von Tickets geht würde ich dafür eine eigene Rolle erstellen, da mit den Change Management und Incident Management Rollen ein paar mehr Rechte einhergehen, die man vielleicht nicht beim User sehen möchte.
Unter Administration -> Benutzerrollen eine neue anlegen und über die Aktionen Dialoge berechtigen, Objekte berechtigen und Tabulatoren berechtigen die Rechte entsprechend zuweisen. In der Regel für die Objekte Störungen und Änderungen einfach auf lesen.
Das ganz lässt sich dann auch noch auf eine bestimmte Organisationseinheit eingrenzen.
Tria-media - IT Solutions

andwo
Posts: 6
Joined: 10. Sep 2015, 10:00
Contact:

Re: Eskalationsmail an bestimmte User unterdrücken

Post by andwo » 14. Sep 2015, 17:26

Das war genau was ich suchte. Funktioniert wunderbar.
Vielen Dank!

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests