Status von Störungen

Post Reply
stefanL
Posts: 21
Joined: 24. Oct 2013, 17:35
Contact:

Status von Störungen

Post by stefanL » 17. Sep 2015, 17:03

Hallo zusammen

Wenn jemand eine Störung anlegt, dann hat diese den Status "Neu". Und wenn jemand diese dann bearbeitet dann hat sie den Status "in Bearbeitung". Ein Statuswechsel geschieht immer mittels einer Aktion.
Nun zu meiner Frage. Wie kommt eine Störung in den Status "Geplant", "Zugewiesen" oder "in Abnahme"? (siehe Bild)

Danke und LG
Attachments
stoerungen-m42.PNG
(3.46 KiB) Downloaded 180 times

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Status von Störungen

Post by dodic » 17. Sep 2015, 17:55

Also das eine Störung in Abnahme oder Geplat ist, scheint mir selbst gestrickt zu sein. Welche Struktur wird dahinter verwendet?

Zugewiesen ist eine Störung zum Beispiel wenn der Hotliner das Ticket an ein anderes Team weiterleitet.

stefanL
Posts: 21
Joined: 24. Oct 2013, 17:35
Contact:

Re: Status von Störungen

Post by stefanL » 18. Sep 2015, 07:46

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe bereits vermutet, dass da etwas verändert wurde nachdem ich schon alles versucht habe um irgendwie den Status auf "Geplant" oder "in Abnahme" zu ändern und es nicht geschafft habe.
Die Struktur ist es, was mich etwas stutzig gemacht hat. Die Ordner werden nämlich nicht dynamisch angezeigt sondern mit fixen Werten.

Vielen Dank, Stefan

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Status von Störungen

Post by dodic » 18. Sep 2015, 08:11

Fixe Werte sind eigentlich normal, außer jemand hat sich da was tolles ausgedacht. Bei uns haben wir es wie folgt bei den Störungen:

Alle offenen (Beinhaltet alle offenen Störungen aller Teams)
Team Störungen (Hier werden alle Störungen angezeigt, in der Rolle ich bin)
Meine Störungen (Nur wo ich verantwortlicher bin)
Geschlossene Störungen (Status geschlossen)

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests