Tabulator "Störungen" direkt öffnen

Post Reply
mag_lat
Posts: 11
Joined: 12. Oct 2015, 15:43
Contact:

Tabulator "Störungen" direkt öffnen

Post by mag_lat » 12. Oct 2015, 16:13

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Service Store. Wenn ich auf den Reiter "Service Desk" klicke, dann öffnet sich oben eine Reihe von Tabulatoren. Manche dieser Tabluatoren sind Standardmäßig geöffnet (z.B. Service Level Agreement) andere muss ich erst über den Pfeil aufklicken. Wo kann ich einstellen, dass Beispielsweise der Tab "Störungen" direkt geöffnet ist und ich die Unterstruktur sehe?

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
André

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: Tabulator "Störungen" direkt öffnen

Post by msteiner » 13. Oct 2015, 08:09

Hallo - vorab, ob es wirklich geht kann ich dir nicht sagen - aber die antwort hast du dir zum teil schon selbst gegeben, DENN alles "unter" Störungen ist eine Struktur und alles "darüber" ein Tabulatur.

Ob du jetzt für die Struktur per default einstellen kannst das diese ausgekleppt ist weiß ich selbst leider auch nicht.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Tabulator "Störungen" direkt öffnen

Post by dodic » 13. Oct 2015, 08:16

Da kann ich msteiner nur zustimmen. Bei der "Navigation" Störungen ist eine Struktur hinterlegt, wobei bei den SLA's einfache Suchtabulatoren hinterlegt sind und keine Struktur. Gleiches gilt z.B. auch bei Zusammenarbeit und Aufgaben etc. Im Endeffekt gibt es keine Struktur die direkt geöffnet irgendwo erscheint und ich kenne auch keine Lösung, wie man eine Struktur direkt geöffnet anzeigen lassen kann.

Grüße

jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Re: Tabulator "Störungen" direkt öffnen

Post by jmaku » 15. Dec 2015, 19:01

Die bereits geöffneten Bäume haben als Beginn einen QuickStart mit Unterordnern bzw. Tabulatoren darunter. Alle andren Strukturen sind erstmal geschlossen, es sind ja nur "Ordner" (aber auch Tabulatoren darunter führen nicht zum aufklappen, es muss am QuickStart liegen).
Das ist auch gut so - wir haben etliche zusätzliche Tabulatoren mit Unterstrukturen erstellt, das wäre komplett aufgeklappt sehr unübersichtlich (ich denke da nur an: Störungen nach Kategorie z.B.).

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests