Prüfen, ob Zeiten erfasst wurden

Post Reply
jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Prüfen, ob Zeiten erfasst wurden

Post by jmaku » 14. Jan 2016, 16:06

Hallo,

kann ich prüfen, ob beim Speichern des Tickets die Zeit erfasst wurde bzw. kann ich für das Speichern des Tickets die Aktion Track Working Time aufrufen?
Hintergrund: bei Tasks müssen die Mitarbeiter immer manuell die Zeit erfassen, solange sie keine Aktion ausführen, die den Dialog aufruft.

Mir würde schon reichen, eine Meldung auszugeben, wenn seit dem letzten Öffnen keine Zeit erfasst wurde (im Hintergrund zählt das System ja mit, weil man die Zeit vorgeschlagen bekommt). Alternativ würde ich Track Working Time aufrufen wollen. Man kann ja viel über die Variablen für Skripte abfragen, aber irgendwie finde ich in der Doku nichts dazu...

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Prüfen, ob Zeiten erfasst wurden

Post by Sven_Puth » 15. Jan 2016, 08:30

Hi,

hast du es schon mit der automatischen Zeiterfassung versucht?
Administration -> Globale Systemeinstellungen -> Service Desk -> "Automatische Zeiterfassung aktivieren"
Tria-media - IT Solutions

jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Re: Prüfen, ob Zeiten erfasst wurden

Post by jmaku » 16. Jan 2016, 21:24

Ja, das ist aktiv - für die Aktionen geht es auch, aber wie erfasst ein Mitarbeiter einen Kommentar im Journal, erfasst die Zeit und schließt die Ticketmaske, ohne das Ticket weiterzuleiten, zu pausieren oder ähnliches? Das wären mehrere Schritte und wir befürchten die gehen dann über das Ok oben raus ohne Zeit zu erfassen (wenn der aktiv ist) - und wir wollen so viel der Arbeitszeit wie möglich auf die Services verteilen...
Deaktivieren oder ausblenden wäre für den OK-Button ja blöd, in anderen Masken und als Admin braucht man den ja. Also was tun... Gibt's eine Aktion, um Journaleinträge zu erzeugen (statt dem Hinzufügen unter dem journalfeld)? Wenn der Asssistent auch das Timetracking aufruft wäre ich glücklich.
Ansonsten muss ich irgendwie eine Überprüfung umsetzen - für die meisten Felder ist das ja über die Events vom Dialog leicht machbar, aber wie prüfe ich ob es einen Timetracking-Eintrag seit der letzten Aktion am Ticket gibt?

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests