Störmail bei erhöhtem definierten Ticketaufkommen

Post Reply
Jay
Posts: 9
Joined: 11. Mar 2016, 15:45
Contact:

Störmail bei erhöhtem definierten Ticketaufkommen

Post by Jay » 14. Mar 2016, 09:14

Hallo zusammen,
uns wurde die Frage aus dem Helpdesk gestellt wie man denn im Tool eine automatische differenzierte Störungsmeldung z.B. per Mail aufgrund einer Ticketmenge X in einer Zeit Y (die eine Mail an einen Verantwortlichen Z auslöst) erhalten kann.

Wie stellt also das SeviceDesk-Modul fest ob zu einem speziellen Thema evtl eine echte Störung (im Sinne " Exchange abgeraucht o.ä.) vorliegt? Die Option über Dashboards ist klar aber wenn ich Ticketkategorien reduziere dann habe ich ggf nur noch das Softwareelement/den Service zu dem diverse Tickets anfallen können die nicht sofort auf eine Störung des Services hinauslaufen (zum Beispiel - Outlook macht irgendetwas nicht - wird aber fälschlich unter Exchange erfasst und hat nichts mit der Störung des Exchange zu tun).

Gibt es speziell auswertbare Trigger oder Sonderfelder in die man (Anwender/Helpdesk-Agent) eine Fehlernummer manuell eintragen könnte? Oder eine bessere Standardlösung/-prozess?

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests