Persönliche Daten Managament Konsole

Post Reply
mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Persönliche Daten Managament Konsole

Post by mIsixth » 06. Oct 2016, 14:25

Hallo Leute,

unser LDAP Datenprovider ist auf Import gestellt. Nun sind die Felder für Telefon usw. in der Konsole gesperrt.

Wir haben aber eine Coru, welche einen WF auslöst, wenn die Telefonnummer geändert wird, der die Daten in unser AD schreibt... -> PowerShell

Funktioniert über das Portal wunderbar. Allerdings nicht über die Management Konsole. Das wäre aber für unsere Key User wichtig, damit diese es für Ihre Benutzer machen können, sollten die USer selbst nicht auf das Self Service Portal wollen...

Kennt einer ne Möglichkeit die Felder zu aktivieren, ohne den Daten Provider auf sync zu stellen?

Danke!!!

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: Persönliche Daten Managament Konsole

Post by msteiner » 07. Oct 2016, 15:28

eine IDEE wäre :

das formular mit einer neuen DD und CI nachzubauen
und mit der CoRu die daten dann über einen WF mit PS ins AD schreiben lassen.

es gibt aber vl auch eine elegantere lösung

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: Persönliche Daten Managament Konsole

Post by mIsixth » 18. Oct 2016, 09:59

Das Thema ist gelöst. Es geht leider nur über Custom Attribute.

Danke!

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests