CORU zusätlicher link auf UUX-Ticket

Post Reply
mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

CORU zusätlicher link auf UUX-Ticket

Post by mIsixth » 07. Oct 2016, 10:37

Hallo Leute,

habe mal ne Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, einen 2. Link in den mails zu hinterlegen, welcher auf die HTML5 Version des Tickets verweist?

Das Ticket selbst, ist ja in beiden Welten zu finden. Wenn das klappen würde, würde ich meine Leute auch endlich auch zum Testen der UUX bringen....

Keiner will parallel in 2 Konsolen arbeiten...

Danke!

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: CORU zusätlicher link auf UUX-Ticket

Post by msteiner » 07. Oct 2016, 15:31

wenn ich davon ausgehe das du die default CoRus hast würde ich einfach probieren den mailversand auf einen WF um zu stellen (oder zum testen zusätzlich) und dort dann den entsprechenden link zu generieren

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: CORU zusätlicher link auf UUX-Ticket

Post by mIsixth » 13. Oct 2016, 13:43

msteiner wrote:wenn ich davon ausgehe das du die default CoRus hast würde ich einfach probieren den mailversand auf einen WF um zu stellen (oder zum testen zusätzlich) und dort dann den entsprechenden link zu generieren

Hi,

ja wir verwenden die default corus. diese liegen aber nicht in meine Macht... sondern beim Service Desk...

und würde ich dann nicht 2 mails generieren?

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: CORU zusätlicher link auf UUX-Ticket

Post by msteiner » 13. Oct 2016, 14:03

hi .- naja wenn du den einen link bearbeitest nicht - wenn du es zusätzlich machst KANNST du das machen, musst aber nicht

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: CORU zusätlicher link auf UUX-Ticket

Post by mIsixth » 13. Oct 2016, 14:33

msteiner wrote:hi .- naja wenn du den einen link bearbeitest nicht - wenn du es zusätzlich machst KANNST du das machen, musst aber nicht

jetzt habe ich dich nicht verstanden...

in der default coru, wird das über XSLT gemacht.

sieht so aus:
<xsl:value-of disable-output-escaping="yes" select="concat(/ROOT/Parameters/ConsoleURL/text(),'/Controls/Dialogs/ObjectLinksHelper.aspx?ObjectTypeID=',/ROOT/InputObjects[1]/ObjectTypeID/text(),'&ObjLinks=',/ROOT/InputObjects[1]/ObjectID/text())"/>


und wie komme ich nun hier rüber auf das pandora?
vermutlich garnicht...

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: CORU zusätlicher link auf UUX-Ticket

Post by msteiner » 13. Oct 2016, 15:12

vermutlich :/ (mit sicherheit kann ich das aber nicht sagen) aber die infos hierfür müssen irgendwo her sein )


was aber gehen kann ist wenn du einfach ein 2tes Custom section feld einbaust und einen HREF link auf
<deine domain> + /wm/search-page/375fe36d-83b3-c490-ae69-08d29106a41c/nofilter/
machst, dann kommt er zwar nicht wie gewohnt direkt ins ticket, aber in seine offenen - die uux verhält sich sowieso anderst als die alte oberfläche

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Re: CORU zusätlicher link auf UUX-Ticket

Post by mIsixth » 17. Oct 2016, 14:15

msteiner wrote:vermutlich :/ (mit sicherheit kann ich das aber nicht sagen) aber die infos hierfür müssen irgendwo her sein )


was aber gehen kann ist wenn du einfach ein 2tes Custom section feld einbaust und einen HREF link auf
<deine domain> + /wm/search-page/375fe36d-83b3-c490-ae69-08d29106a41c/nofilter/
machst, dann kommt er zwar nicht wie gewohnt direkt ins ticket, aber in seine offenen - die uux verhält sich sowieso anderst als die alte oberfläche

Hi,

das klappert wunderbar. Leider kommt man auf diesem weg, nicht direkt das eine Ticket rein. Das wird aber sicher nicht nur von uns gewünscht sein, hoffe ich...

Was hat der Ticket Bearbeiter davon, dass bei jedem Ticket, immer die komplette Konsole startet. Er hat aber devinitiv einen Vorteil, wenn er von seinem Smartphone weg, dieses Ticket direkt bearbeiten kann...

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests