Portal einschränken

Post Reply
User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Portal einschränken

Post by muelnik » 24. Jan 2017, 10:21

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Portal für den Kunden (User) einzuschränken? Würde im ersten Schritt gerne nur die Punkte "neues Ticket erstellen" und "meine Tickets" zeigen lassen, denn der Katalog ist noch nicht fertig.

Vielen Dank für eure Infos :)
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Portal einschränken

Post by dodic » 24. Jan 2017, 11:23

Hallo,

das ist kein Problem.

Administration > Benutzerrollen > Jeder > Tabulatoren berechtigen.

Grüße

User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Re: Portal einschränken

Post by muelnik » 25. Jan 2017, 09:04

Guten Morgen,

vielen Dank erstmal für den gestrigen Tipp :)
Könnt ihr mir auch noch sagen, auf welche Tabulatoren ich berechtigen muss um beim Aufrufen von \\server\SPS\Portal auf eine Seite komm, auf der alle meine offenen Störungen gezeigt werden und ich auch neue Störungen erstellen könnte. Mehr sollen unsere User erstmal nicht sehen. Habe mich schon mal bisschen durchgeklickt, aber so wirklich die Konstellation, dass es auch passt habe ich leider bisher noch nicht finden können :(

Vielen Dank nochmal für Hilfe @ dodic
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Portal einschränken

Post by dodic » 25. Jan 2017, 09:53

Hallo,

für die Startseite:

Administration > Benutzerrollen > Everyone > Tabulatoren berechtigen:

Name: Startseite - Arbeitsbereich: Self Service
Dort entsprechend die Haken setzen (Quick Start)

Grüße

User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Re: Portal einschränken

Post by muelnik » 25. Jan 2017, 11:22

Hallo,

leider bekomme ich die Anzeige nicht ganz so hin wie wir es gerne hätten. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, der zeigt, welche Dinge uns noch stören.

Zu 1. im Screenshot:
Kann man hier die Farbe anpassen?

Zu 2. im Screenshot:
Der Reiter "Startseite" müsste noch weg und dafür der Reiter "Support" standardmäßig aufgerufen werden, wenn der User die Seite "http://SERVER/SPS/Portal" aufruft.

Vielen Dank nochmal :)
Attachments
Portal_Startseite.png
http://SERVER/SPS/Portal
(112.69 KiB) Downloaded 164 times
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Portal einschränken

Post by dodic » 25. Jan 2017, 11:31

Hallo,

Farbeinstellungen werden in den Globalen Systemeinstellungen angepasst. Ggf. muss ein eigenes Theme erstellt werden und die CSS-Datei angepasst werden.

Bzgl. der Startseite und automatischer Aufruf der Support-Seite: Ich denke hier muss am IIS die Konfiguration vorgenommen werden.

Navi-Punkt Startseite: Wurde in den Tabulator-Einstellungen auch der Haken für Startseite entfernt?

User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Re: Portal einschränken

Post by muelnik » 25. Jan 2017, 11:44

Danke :)

nein, weil wenn ich den Haken bei Startseite raus nehme, geht die ganze Anzeige hops :P (siehe Screenshot).
Attachments
Portal_ohne_Startseite.png
(42.67 KiB) Downloaded 178 times
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Portal einschränken

Post by dodic » 25. Jan 2017, 11:47

Dann bin ich leider ratlos. Haben die Startseite nie rausgenommen, daher keine Erfahrung damit.

User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Re: Portal einschränken

Post by muelnik » 25. Jan 2017, 11:51

ok, danke trotzdem :)
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Portal einschränken

Post by dodic » 25. Jan 2017, 13:11

Kein Problem =)

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests