Mailbenachrichtigung anpassen

Post Reply
User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Mailbenachrichtigung anpassen

Post by muelnik » 30. Jan 2017, 11:16

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Mailing des Ticketsystems, und zwar:
ist es möglich eine Mail an den betroffenen / meldenden User zu senden, wenn im Bereich "Journal / Aktivitäten" etwas eingetragen wurde? Wir hätten noch gerne die Einschränkung, dass nur dann Mails geschickt werden, wenn auch der Haken "Im Portal sichtbar" gesetzt wurde.

Ist das möglich, wenn ja wie? :)

Vielen Dank für die Hilfe :)
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Mailbenachrichtigung anpassen

Post by dodic » 31. Jan 2017, 10:40

Hallo,

wieso nutzt ihr nicht E-Mail senden? Da ist der Haken direkt gesetzt im Portal sichtbar und ihr könnt mit dem User direkt kommunizieren.

User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Re: Mailbenachrichtigung anpassen

Post by muelnik » 31. Jan 2017, 10:49

ok, auch eine Idee :) danke.

dann hätte ich noch eine Frage was die Mails angeht, und zwar will ich die Mails etwas anpassen, dass der Editor nicht das gelbe vom Ei ist, ist denk ich bekannt :P aber wie bekomme ich darin die vordefinierten Tabellen weg?

Vielen Dank und Grüße
Niko

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Mailbenachrichtigung anpassen

Post by dodic » 31. Jan 2017, 11:29

Hallo,

ich glaube gar nicht. Warten bis die neue Oberfläche komplett veröffentlicht wurde und hoffen das diese mehr zusagt. In der aktuellen Version kann man sich das ganze schon anschauen.

User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Re: Mailbenachrichtigung anpassen

Post by muelnik » 31. Jan 2017, 16:16

ok, ich würde in die Mail noch gerne einen Link direkt zur Bewertung einbauen, allerdings find ich den passenden Link nirgends :P bisher muss der User das Ticket im Portal öffnen und dann unten auf bewerten klicken.

Vielen Dank und Gruß
Niko

awenzel83
Posts: 26
Joined: 28. Apr 2017, 15:11
Contact:

Re: Mailbenachrichtigung anpassen

Post by awenzel83 » 18. Jun 2018, 09:57

Ich würde diesen Beitrag gerne noch mal pushen. Hat das zuletzt Erwähnte schon einmal jemand gemacht in der Zwischenzeit?

Bei mir geht es gerade darum, den Link in der Annahmemail auf die Ticketeröffnung dahingehend anzupassen, dass dieser nicht mehr auf "alle offenen Störungen/Änderungen" zeigt, sondern nur noch auf das dazugehörige Ticket, welches auf den User eröffnet wurde. Sodass dieser nur noch auf den Link klicken muss und sofort zu seinem Ticket weitergeleitet wird im Service Portal...

WM Ver. 9.0.0.2153

User avatar
FrankPree
Posts: 127
Joined: 25. Aug 2011, 08:41
Contact:

Re: Mailbenachrichtigung anpassen

Post by FrankPree » 05. Jul 2018, 16:24

Der Link in die ClassicUI oder die UUX?

Viele Grüße
Frank

awenzel83
Posts: 26
Joined: 28. Apr 2017, 15:11
Contact:

Re: Mailbenachrichtigung anpassen

Post by awenzel83 » 10. Jul 2018, 08:09

Guten Morgen Frank,

es ging bei meiner Anfrage um die Anpassung des Links Richtung UUX. Mittlerweile konnte ich das Problem aber lösen:

https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=81&t=19000

Viele Grüße, Alex

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests