A-SQL Abfrage auf Kategorie

Post Reply
JWO
Posts: 13
Joined: 15. Jun 2012, 12:47
Contact:

A-SQL Abfrage auf Kategorie

Post by JWO » 02. Feb 2017, 14:59

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne einen neuen Filter bauen, der die Kategorie PWC abfragt. Ich habe schon ein bisschen rum getestet, komme aber auf keinen grünen Pfad. Habt ihr eine Idee? Anbei Screenshots zur Erläuterung
Kategorie.png
(26.79 KiB) Downloaded 374 times
SQL.png
(49.2 KiB) Downloaded 356 times
Natürlich kann man auch einfach den Filter manuell setzen in den Tickers, Anforderung von meinem Chef lautet aber wie oben beschrieben.
Marvin Eyinck
J.W.Ostendorf GmbH & Co. KG

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: A-SQL Abfrage auf Kategorie

Post by dodic » 02. Feb 2017, 15:37

z.B.: Category.Recursive(Parent).ID= '1CF1A95B-FD9F-E511-0D90-0050569B1FB8'

ID entsprechend ersetzen.

Grüße

JWO
Posts: 13
Joined: 15. Jun 2012, 12:47
Contact:

Re: A-SQL Abfrage auf Kategorie

Post by JWO » 02. Feb 2017, 16:56

dodic wrote:z.B.: Category.Recursive(Parent).ID= '1CF1A95B-FD9F-E511-0D90-0050569B1FB8'

ID entsprechend ersetzen.

Grüße
Ich habe das jetzt so gemacht Aber wo bekomme ich dir ID her ? Ich habe in der Gridanordnung geschaut und in den Datendefinitionen. :(
Marvin Eyinck
J.W.Ostendorf GmbH & Co. KG

andy_m42
Posts: 81
Joined: 02. Oct 2014, 14:04
Contact:

Re: A-SQL Abfrage auf Kategorie

Post by andy_m42 » 03. Feb 2017, 11:51

Die musst du Dir aus der Datenbank ziehen.
Kannst du mit diesem Query machen:

Code: Select all

select ID, Name, Description
from SPSScCategoryClassBase
where name LIKE 'KategorieName'

JWO
Posts: 13
Joined: 15. Jun 2012, 12:47
Contact:

Re: A-SQL Abfrage auf Kategorie

Post by JWO » 03. Feb 2017, 15:20

Besten Dank!!!
Marvin Eyinck
J.W.Ostendorf GmbH & Co. KG

ColorInk
Posts: 46
Joined: 10. Jan 2011, 15:27
Contact:

Re: A-SQL Abfrage auf Kategorie

Post by ColorInk » 09. Feb 2018, 12:05

Hallo zusammen,
das hat mir zwar ebenfalls weitergeholfen, allerdings soll bei uns diese bestimmte Kategorie aus den anderen Ordnern herausgefiltert werden und dort nicht angezeigt werden.
Es soll nämlich zb. nicht so sein, dass diese Tickets auch unter "Neue Störungen" angezeigt werden.
Dort steht ja nur
T(SPSActivityClassBase).Recipient IS NULL AND T(SPSCommonClassBase).State not in (204,10013)
drin ...

Gibt es dafür auch eine Lösung?
Ich weiß nicht, wie ich in diesem Fall die "IS NOT" Abfrage formulieren soll.

Übrigens: Category.Recursive(Parent).NAME='Kategoriename' geht auch.
Ist wahrscheinlich einfacher und übersichtlicher als mit der ID zu arbeiten. :wink:

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests