Service - Konto entsperren

Post Reply
STrautloff
Posts: 2
Joined: 13. Sep 2017, 14:51
Contact:

Service - Konto entsperren

Post by STrautloff » 18. Dec 2017, 10:01

Hallo

Ich mache gerade erste Anläufe, vorgefertigte Service Operationen im Service Desk nutzen bzw freischalten zu wollen. Den Anfang soll "Konto entsperren" machen. Wenn man allerdings die Funktion aufruft, kommt zwar noch das Assistenzfenster, in dem man Konto entsperren, anklicken und optional ein neues Passwort angeben kann, aber danach kommt ein Fehler. Die Aktion sei im AD Connector für den betreffenden Account deaktiviert´( siehe Bild Anhang ).

Ausführen tue ich das ganze bislang mit Berechtigungen der Administratoren Gruppe. Und auch im AD Connector ist der gewünschte Workflow "Change Password\Unlock Account" hinterlegt.

Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.
Attachments
Reset_Account_Error.pdf
(167.08 KiB) Downloaded 230 times

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Service - Konto entsperren

Post by dodic » 20. Dec 2017, 14:08

Hallo,

wie sehen denn eure Einstellungen aus? Habt ihr die Synchronisierung aktiviert? In den Einstellungen beim Datenprovider > Active Directory > Domäne auswählen > Erweiter muss der Haken bei Synchronisierung " Entsperrung von Benutzerkonten aktivieren gesetzt sein". WICHTIG: Das funktioniert nur, wenn ihr die Synchronisierung aktiviert habt!

Grüße

STrautloff
Posts: 2
Joined: 13. Sep 2017, 14:51
Contact:

Re: Service - Konto entsperren

Post by STrautloff » 21. Dec 2017, 13:58

Hallo

Ok. Guter Hinweis. Die Option bei der Synchronisation hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. Aktuell machen wir mit dem AD Connector nur einen Import. Die Funktion im Service Desk "Konto entsperren" kann also nur mit eingeschalteter Synchronisation funktionieren ? Die hab ich bislang vermeiden wollen.

Gruß
Sebastian

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Service - Konto entsperren

Post by dodic » 21. Dec 2017, 14:51

STrautloff wrote:Hallo

Ok. Guter Hinweis. Die Option bei der Synchronisation hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. Aktuell machen wir mit dem AD Connector nur einen Import. Die Funktion im Service Desk "Konto entsperren" kann also nur mit eingeschalteter Synchronisation funktionieren ? Die hab ich bislang vermeiden wollen.

Gruß
Sebastian
Richtig, die ausgelieferte Funktion kann nur aktiviert werden, wenn die Benutzerkonten synchronisiert werden.

Alternativ kann man hierfür auch einen eigenen Workflow erstellen und über eine Aktion aktivieren.

Grüße

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests