Benachrichtigung bei positiver Kundenbewertung

Post Reply
Erics
Posts: 3
Joined: 27. Mar 2013, 10:07
Contact:

Benachrichtigung bei positiver Kundenbewertung

Post by Erics » 20. Feb 2018, 09:54

Hallo zusammen,

wir würden gerne das Service Desk so einrichten, das bei einer positiven Kundenbewertung eine Email an den für das Ticket verantwortlichen Mitarbeiter gesendet wird.

Dazu habe ich bis jetzt eine Konformitätsregel mit folgender Bedingung angelegt:

UND - Bewertung Zusammenfassung.Average (Durchschnitt) - DANACH - Größer oder gleich - 3 - WERT

Als Aktion soll eine Email versendet werden.

Nun hab ich folgende Probleme:
1. Die Konformitätsregel wird nicht ausgelöst. Es wird keine Email versendet.
2. Würde ich gerne in dieser Mail die Bewertungskommentare mitaufnehmen. Da es sich hierbei aber um eine multi-relation handelt (glaube ich zumindest). Weiß ich nicht wie ich diese Kommentare mit in die Email aufnehmen kann.

Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Grüße,

Eric

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Benachrichtigung bei positiver Kundenbewertung

Post by Sven_Puth » 21. Feb 2018, 08:21

Hi Eric,

was ist denn die Ausgangsklasse von der du ausgehst?
Konfirgurationselement oder Datendefinition? Auslöser ist (vermute ich) Änderung eines Objekts (sofort)?

Die Bewertungen könntest du über die Schaltfläche "Tabelle einfügen [verwandte Datendefinitionen]" -> SPSRatingClassBase hinzufügen.
Tria-media - IT Solutions

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests