UUX outerContext bei Dialogen

Post Reply
Phoenix33
Posts: 133
Joined: 21. Aug 2012, 00:01
Location: Regensburg
Contact:

UUX outerContext bei Dialogen

Post by Phoenix33 » 18. Jan 2019, 14:14

Hallo an alle,

ich hab ein Problem bei der Übergabe von outerContext an Dialogen im UUX. ANscheinend scheint das in der neuesten Version nicht mehr sauber zu gehen, wenn ich einen outerContext bei einem QuickLink für einen Dialog setze ist er im entsprechenden Dialog nicht mehr da bzw leer.

Im HTML sehe ich den outerContext also wird der gesetzt aber nicht an den Dialog übergeben.
Kennt das einer bzw hat eine Lösung?

Ich hatte das schon mal beim testen der Funktionen mit OuterContext aber da wars so das es dann nachdem ich tausend Sachen probiert hatte es urplötzlich ging ohne das ich wusste wieso....

User avatar
FrankPree
Posts: 127
Joined: 25. Aug 2011, 08:41
Contact:

Re: UUX outerContext bei Dialogen

Post by FrankPree » 18. Jan 2019, 16:02

Servus,

ich habe es (zum Glück) selbst noch nicht gehabt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Context von irgendetwas überschrieben wird. Hast Du dir den Context schon in der Debug-View mal ausgegeben? Also im Zieldialog per console.log(contextvariable); ? Dann kannst Du mit F12 relativ gut sehen, was da so übermittelt wird und ob es wirklich "leer" ist.

Viele Grüße
Frank

Phoenix33
Posts: 133
Joined: 21. Aug 2012, 00:01
Location: Regensburg
Contact:

Re: UUX outerContext bei Dialogen

Post by Phoenix33 » 21. Jan 2019, 09:13

Hallo Frank,

da hab ich schon geschaut ich hab sogar sicherheitshalber gleich noch ne neue App mit einer neuen Homepage gebaut aber auch da blieb die Variable immer leer auch wenn man im Quelltext des Buttons sieht das sie als HTML Tag gesetzt ist.

Ich hab mal nen Support Case eröffnet dazu, mal schauen was der Hersteller so sagt dazu.

Sven Corell
Posts: 2
Joined: 17. Apr 2019, 10:46
Contact:

Re: UUX outerContext bei Dialogen

Post by Sven Corell » 19. Jun 2019, 10:26

Hallo,
gab es hierzu eine Rückmeldung? Ich habe hier anscheinend das gleiche Phänomen. Kann mit dem OuterContext im Dialog nicht wirklich etwas anfangen...

Gruß
Sven

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: UUX outerContext bei Dialogen

Post by llaprosper » 16. Jul 2020, 09:34

Ich schieb es mal hoch. Die Frage interessiert mich auch

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: UUX outerContext bei Dialogen

Post by Steinbit » 16. Jul 2020, 17:15

Das war tatsächlich ein Bug und wurde inzwischen behoben. Das Problem ist in Version 9.1.2.x aufgetreten und spätestens ab Version 10.0.0.2959 behoben.

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests