UUX | Telefonnummer wird nicht übernommen bei Incident aus Self Help Portal

Post Reply
awenzel83
Posts: 26
Joined: 28. Apr 2017, 15:11
Contact:

UUX | Telefonnummer wird nicht übernommen bei Incident aus Self Help Portal

Post by awenzel83 » 07. May 2019, 13:57

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen: Und zwar werden bei der Eröffnung von Incidents aus dem UUX Self Help Portal die Telefonnummern der User nicht übernommen. Eröffnen wir im Service Desk eine Störung für einen User, wird das Feld "Telefonnummer" automatisch ausgefüllt.
Mein Verdacht war jetzt, dass hinter der Eröffnung eines Incidents über das Self Help Portal ein Workflow steckt, der die Eingaben des Users in eine Störung wandelt. Nur diesen Workflow finde ich einfach nicht.
Deshalb: Weiß jemand, wie diese Logik dahinter funktioniert und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank vorab, Alex

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: UUX | Telefonnummer wird nicht übernommen bei Incident aus Self Help Portal

Post by Sven_Puth » 08. May 2019, 14:03

Hi Alex,

kann ich so gerade nicht nachvollziehen. Habt ihr irgendwelche Anpassungen an Dialogen gemacht?
Geht es um den Initiator oder um "betroffene Benutzer"?
Welche Version?

Grüße,
Sven
Tria-media - IT Solutions

awenzel83
Posts: 26
Joined: 28. Apr 2017, 15:11
Contact:

Re: UUX | Telefonnummer wird nicht übernommen bei Incident aus Self Help Portal

Post by awenzel83 » 09. May 2019, 15:19

Moin Sven.

Anpassungen in Bezug auf das Einstellen von Incidents über das Self Help Portal haben wir keine gemacht. Da ist nichts gecustomized. Das ist ja das seltsame. Es geht hierbei um den Initiator, der auch im Ticket als "Benutzer" angezeigt wird. Nur das Feld "Telefon" wird nicht ausgefüllt. Übrigens wird dieses Feld weder in der UUX noch in der Legacy UI ausgefüllt.

Wir setzen aktuell noch die Ver. 9.0.0 ein, ich habe das aber auch in der 9.1.x auf unserem Testsystem getestet, hier passiert das ebenso... Allerdings ist das Testsystem auch ein Clone unseres Produktivsystems. Es können also auch etwaige Fehler bei der Erstellung des Testsystems mit übernommen worden sein.

Ich finde halt einfach den Mechanismus hinter der Ticketerstellung nicht. Sonst könnte ich wenigstens rausfinden, ob vielleicht eine Variable oder ein Datenattribut irgendwo fehlt.

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests