Page 1 of 1

Anpassung der Fernwartungsdefinitionen

Posted: 12. Nov 2019, 13:29
by Danny
Hallo Community,

irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht und die Suche hat mir auch nicht wirklich was gebracht.

Wir haben Workplace Management in der Version 9.1.0.2524 installiert und ich möchte gerne über das Feature Aktion/Fernwartung starten den Pfad zu Dameware anpassen. Denn der ist für uns falsch.

Wo passe ich den Inhalt der Remote Control Typen an?
Unter Administration - Datendefinitionen kann ich ja anur den Typ angeben bzw. den Namen ändern. Aber den Pfad nicht.

Vielen Dank

Re: Anpassung der Fernwartungsdefinitionen

Posted: 12. Nov 2019, 18:57
by Hendrik_Ambrosius
Man kann das über das SQL Server Management Studio in der Tabelle SPSGlobalConfigurationAssetRemoteSettings im Feld ClientPath anpassen.

Re: Anpassung der Fernwartungsdefinitionen

Posted: 13. Nov 2019, 08:16
by FrankPree
Hallo,

wenn man nicht im SQL Server Management Studio werkeln will, dann geht's auch über die Legacy UI.

Administration -> Globale Systemeinstellungen -> Fernwartungen verwalten -> Client Pfad anpassen
Fernwartung.png
(52.26 KiB) Downloaded 392 times
Für die UUX weiß ich auswendig nicht, wo es möglich ist.

LG
Frank