Benutzerkonten sync ok, Personen sync nicht ok

Post Reply
Orlando69
Posts: 47
Joined: 11. Jul 2018, 11:39
Contact:

Benutzerkonten sync ok, Personen sync nicht ok

Post by Orlando69 » 03. Jan 2020, 08:00

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit werden die AD-Konten zwar nach "Benuterkonten" gesynct jedoch nicht mehr nach "Personen".
Dummerweise erfolgt die Ticketzuweisung über "Personen".

Der Grund kann sein das die AD-Konten seit kurzem inaktiv pre-erstellt werden und das AD-Objekt zwar nach Benutzerkonten gesynct wird aber nicht nach Personen.
Auch wenn das AD-Konto aktiviert wird, wird ein bereits erstelltes objekt nicht erneut gesynct.

Jemand eine Idee?
Bzw, kann ich ein Sync manuell triggern das die AD-Konten ebenfalls nach "Personen" gesynct werden?

O_Hauner
Posts: 38
Joined: 18. Jun 2013, 09:36
Contact:

Re: Benutzerkonten sync ok, Personen sync nicht ok

Post by O_Hauner » 03. Jan 2020, 12:12

Leider ist nicht ganz klar, was Sie genau meinen.

Werden für neue Benutzerkonten keine Personen mehr angelegt?
Dann ist wohl irgendwann einmal der AD Import Workflow nicht vollständig durchgelaufen. Für die während dieses Imports importierten Benutzerkonten hätten Personen angelegt werden sollen, das passierte aber nicht. Nachträglich werden keine Personen mehr für bereits importierte Benutzerkonten erstellt.

Sollte der AD Datenprovider nur importieren (und nicht synchronisieren - in diesem Fall den Sync bitte temporär abschalten), empfehle ich, die Benutzerkonten ohne Person aus dem WSM zu löschen, damit diese aus dem AD erneut und mit Anlage der Person importiert werden.
Sollte die Anzahl der personenlosen Benutzerkonten überschaubar sein, können die Personen natürlich auch per Hand angelegt und zugewiesen werden.

Werden Änderungen im Benutzerkonto nicht auf die Person übertragen?
Das ist normal, es sei denn Sie hinterlegen in der Person das Benutzerkonto, von dem die Änderungen übernommen werden sollen, als "Primäres Benutzerkonto".

JMD
Posts: 23
Joined: 15. Dec 2021, 12:47
Contact:

Re: Benutzerkonten sync ok, Personen sync nicht ok

Post by JMD » 29. Dec 2022, 12:50

Gab es damals eine Lösung zum Problem?
Ich habe die Anweisung von O_Hauner gefolgt und leider kein Erfolg gehabt. Die Accounts werden wieder importiert, aber die Personen dazu fehlen immer noch.

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests