Page 1 of 1

Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen

Posted: 09. Jan 2020, 12:41
by jmaku
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Herausforderung: die Anzahl Weiterleitungen anzuzeigen. Meine Idee war, das Journal auf Einträge wie "forwarded" zu untersuchen und das zu zählen.

Code: Select all

=SUBQUERY(SPSActivityClassUnitOfWork as b, COUNT (all, b.Description LIKE '%Forwarded%'), b.[Expression-ObjectID] = base.[Expression-ObjectID])

Code: Select all

SUBQUERY(SPSActivityClassUnitOfWork as b, COUNT (all, b.ActivityAction = 3 OR b.ActivityAction = 30), b.[Expression-ObjectID] = base.[Expression-ObjectID])
Die Codes oben führen aber nicht zum Erfolg - wo ist mein Denkfehler?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Re: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen

Posted: 09. Jan 2020, 13:34
by jmaku
Selbst gelöst:

Code: Select all

SUBQUERY(SPSActivityClassUnitOfWork as b, COUNT (all, b.*), b.[Expression-ObjectID] = base.[Expression-ObjectID] AND (b.ActivityAction = 3 OR b.ActivityAction = 30))

Re: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen

Posted: 09. Jan 2020, 13:38
by FrankPree
Servus,

ich würde nicht auf den Beschreibungstext, sondern auf die Wert der Aktion gehen. Außerdem ist die Bedingung falsch. Richtig könnte es so funktionieren:

Code: Select all

=SUBQUERY(SPSActivityClassUnitOfWork as b, COUNT (all, b.ActivityAction), (b.ActivityAction = 2 OR b.ActivityAction = 3) AND b.[Expression-ObjectID] = base.[Expression-ObjectID])
Hier werden dann die Weiterleitungen an die Gruppe oder eine Person angezeigt. Auf die Schnelle weiß ich jetzt nicht, ob es noch weitere gibt.

LG
Frank

Re: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen

Posted: 09. Jan 2020, 13:39
by FrankPree
Cool, während dem Antworten selbst die Lösung gefunden.
Hab' ich zu spät gesehen ;-)