SolutionBuilder: Wert aus Datenmodell in Textfeld anzeigen

Post Reply
lucca.zuberbuehler
Posts: 8
Joined: 23. Oct 2019, 18:52
Contact:

SolutionBuilder: Wert aus Datenmodell in Textfeld anzeigen

Post by lucca.zuberbuehler » 07. Apr 2020, 21:28

Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei für den ServiceDesk ein praktisches Dashboard zu Erstellen.
Nun habe ich mittels SQL Abfragen entsprechende Datenquellen angelegt und im SolutionBuilder als Data Source eingebunden.
Die Abfragen funktionieren auch und die Werte werde korrekt ausgelesen und als Diagramm oder in einem Grid angezeigt.

Jedoch möchte ich zum Teil auch gerne einfach ein Textfeld mit einem Wert aus der SQL Abfrage befüllen, was jedoch nicht klappt.
Der SQL Befehl ist soweit gefiltert, dass nur noch 1 Wert herauskommt, jedoch wird dieser nach dem Verknüpfen mit dem Textfeld nicht angezeigt. Weiss jemand wieso das nicht funktioniert? Muss ich noch irgendwas einstellen, dass einfach der oberste Wert aus der Tabelle genommen wird?

Danke im Voraus

Freundliche Grüsse
Lucca Zuberbühler

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: SolutionBuilder: Wert aus Datenmodell in Textfeld anzeigen

Post by Steinbit » 28. Apr 2020, 21:18

Ist der Harken bei Watchable gesetzt? Ich hatte das Problem bei Labels bereits, dass der Wert nur dann angezeigt wird

Gruß Thomas

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests