Variablen in Vorlagen

Post Reply
nscto
Posts: 1
Joined: 23. Jun 2020, 10:14
Contact:

Variablen in Vorlagen

Post by nscto » 24. Jun 2020, 17:20

Hallo zusammen,

wir sind aktuell bei der Einführung verschiedener Matrix42-Komponenten u.a. dem ServiceDesk.
Wir haben bislang OTRS im Einsatz und sind einigermaßen erstaunt/enttäuscht darüber, dass es wohl keine Möglichkeit gibt den Einsender bei Verwendung von Email-Vorlagen automatisch persönlich anzusprechen, was den Einsatz von Variablen wie %Vorname% etc. voraussetzen würde.

Es gab im Forum bereits eine ähnlich lautende Anfrage in 2016.
Im Verlauf des Threats wurde auf einen entsprechenden FeatureRequest hingewiesen.
Offensichtlich wurde der aber wohl nicht realisiert.

Ich würde mich zu dem Thema gerne eines Besseren belehren lassen.

Grüße
Thomas Schäfer

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Variablen in Vorlagen

Post by Hendrik_Ambrosius » 24. Jun 2020, 23:00

Habe ich noch nicht gemacht, sollte aber gehen wenn man die SPSUserClassBase Datendefinition dem jeweiligen Email Descriptor hinzufügt. Dann hat man im Layout der Email Zugriff auf die Daten.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests