Einsicht Tickets durch Vorgesetzten XY

Post Reply
User avatar
timo-p
Posts: 43
Joined: 23. Jul 2014, 15:19
Contact:

Einsicht Tickets durch Vorgesetzten XY

Post by timo-p » 11. Sep 2020, 09:19

Hallo Zusammen,

wie kann man es umsetzen, dass alle Tickets die von Mitarbeitern/innen einer Abteilung geschrieben wurden, von deren Vorgesetzten eingesehen werden können. Allerdings nur die Tickets der eigenen Abteilung! Ich habe versucht es mit einer neuen Rolle (Berechtigung Lesen auf Serviceanfragen und Störungen) für die Bestimmte Kostenstelle (in diesem Fall Einkauf) umzusetzen. Diese Rolle habe uich dann auf die Applikation ServiceDesk berechtigt. Mit meinem TestUser konnte ich dann in den SD, dort wurden mir in der Navigation auch nur Serviceanfragen und Störungen angezeigt. Öffnet man dann einen Der Navigationspunkte, werden aber ALLE jemals erstellten Serviceanfragen und Störungen angezeigt, anstatt nur die der Kostenstelle. Meine Frage, ist das überhaupt der richtige Weg oder gibt es evtl. bereits eine andere Möglichkeit das zu realisieren? Danke im Voraus!

VG

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Einsicht Tickets durch Vorgesetzten XY

Post by Hendrik_Ambrosius » 11. Sep 2020, 14:37

Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
timo-p
Posts: 43
Joined: 23. Jul 2014, 15:19
Contact:

Re: Einsicht Tickets durch Vorgesetzten XY

Post by timo-p » 14. Sep 2020, 13:27

Dankeschön :)

genau das ist es! Wir haben den Filterausdruck jetzt aber noch dahingehend angepasst, dass ein Abgleich der Kostenstellen des Erstellers mit denen des Lesenden abgeglichen wird, also nicht den Abgleich über den Kostenstellenverwalter. Den Zugriff auf das neue Navigationsobjekt Tickets (Abteilung) erfolgt dann mit einer neuen Rolle, wo die jeweiligen Abteilungsleiter/Personen reinkommen, die alle Tickets derer Kostenstelle sehen sollen.
Initiator.T(SPSCommonClassBase).CostCenter = subquery(SPSUserClassBase as user, user.T(SPSCommonClassBase).CostCenter, CurrentUserID() = user.ID)

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests