Blacklist für E-Mail-Absender

Post Reply
PS_CGN
Posts: 5
Joined: 10. Sep 2020, 13:04
Contact:

Blacklist für E-Mail-Absender

Post by PS_CGN » 14. Sep 2020, 10:15

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und finde nicht wirklich eine Lösung:

Wir haben in der Firma mehrere Funktionspostfächer, die bei Eingang einer Nachricht automatische Antworten versenden. Wenn nun diese eine E-Mail (wegen was auch immer) an unsere Service-Desk-E-Mail-Adresse senden, gibt es ein PingPong-Spiel, weil das Service Desk eine Eingangsbestätigung schickt.

Vor einer Woche wurden dadurch über 50 Tickets kreiert, und diese Woche nochmal 10, bis ich im Administrationsbereich die Eingangsbestätigung seitens des Service Desk ausgestellt habe.

Gibt es eine Möglichkeit, den E-Mail-Robot so zu konfigurieren, dass er entweder auf diese E-Mails nicht reagiert/Mails dahin versendet? Oder alternativ von dieser E-Mail-Adresse keine Ticketaufnahme erfolgt?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Blacklist für E-Mail-Absender

Post by dodic » 14. Sep 2020, 11:00

Hey,

ihr könntet am Exchange auch konfigurieren, dass das Postfach keine Mails an den ServiceStore verschickt. Vllt ist das einfacher?

cboss
Posts: 128
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: Blacklist für E-Mail-Absender

Post by cboss » 14. Sep 2020, 13:21

Alternativ wäre es auch möglich einen Unterordner im Postfach anzulegen (z.B. „Matrix42“) und diesen für den Import zu verwenden. Anschließend einfach eine Mailregel anlegen, welche alle Mails außer die unerwünschten in den Ordner Matrix42 verschiebt.
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests