Konformitätsregel nur für bestimmte OU

Post Reply
patrick.wohlfahrt
Posts: 95
Joined: 11. May 2020, 13:56
Contact:

Konformitätsregel nur für bestimmte OU

Post by patrick.wohlfahrt » 15. Sep 2020, 13:59

Hallo,

ich habe die Anfrage bekommen von einem unserer Standorte ob es möglich wäre die Konformitätsregel "Inform Users when a Ticket is in Progress" zu aktivieren. Diese haben wir bisher nicht benutzt um die User nicht mit Benachrichtigungen zu zumüllen.

Nun möchte ich aber ungern die Regel für alle nutzen sondern nur für Benutzer einer bestimmten Organisationseinheit bzw. Standort.

Ist das recht einfach realisierbar? In der Regel selbst habe ich nichts dazu gefunden.

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: Konformitätsregel nur für bestimmte OU

Post by schnock » 15. Sep 2020, 16:00

Hallo,

sollte eigentlich mit einer weiteren Condition in der CoRu funktionieren.
Add Condition -> Main Data Definition.OU

Man hat dann auch die direkte Referenz auf die Objekte, sodass man problemlos die entsprechende OU auswählen kann, ohne vorher irgendwelche IDs rauszuziehen.

Edit:
Habe gerade gesehen, dass die Standard CoRu hier auf die entsprechenden Aktionen losgeht. Wir haben hierfür eine eigene coRu gebaut.
Condition Type - Change an Object
State - Changed
State - In Progress
InProgressFlag - 0 (Custom Attribut, welches wir auf 1 setzen, da sonst die CoRu zu oft feuern könnte)
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests