Workflow Studio - Send Email Aktivität verschickt nicht an Verteiler-Adresse

Post Reply
awenzel83
Posts: 26
Joined: 28. Apr 2017, 15:11
Contact:

Workflow Studio - Send Email Aktivität verschickt nicht an Verteiler-Adresse

Post by awenzel83 » 26. Mar 2021, 07:33

Guten Morgen Community,

ich habe im Rahmen eines Workflows ein Problem: Der Workflow soll über die Aktivität "E-Mail Senden" oder "SendEmail" eine Mail an einen E-Mail-Verteiler senden. Folgendes habe ich dafür getan:

1. Assign-Aktivität erstellt: Display Name vergeben, Variable direkt im Workflow unter "Ansicht => Variablen" erstellt vom Typ String, Variable im Assign eingetragen und Value vergeben "HR-DE@domain".

2. In der SendEmail-Aktivität habe ich, da irgendwie anderswo nicht möglich, die Variable unter "Recipient Addresses (TO)" eingetragen. Absender hinterlegt (wie bei anderen SendEmail-Aktivitäten im selben Workflow auch, die aber direkt an statische Personen rausgehen). Fertig.

Ich habe auch Screenshots angehängt und den Inhalt des Visual Trackings zu der SendEmail-Aktivität, die auch grün ist. Trotzdem kommt die Mail bei den in der Verteilergruppe hinterlegten Personen nicht an... Kann mir vielleicht einer auf die Sprünge helfen, was ich hier übersehe? darüber wäre ich dankbar.

BG Alex
Attachments
Problem Mail an HR-DE.zip
(77.45 KiB) Downloaded 131 times

hoeni
Posts: 47
Joined: 09. Mar 2020, 11:38
Contact:

Re: Workflow Studio - Send Email Aktivität verschickt nicht an Verteiler-Adresse

Post by hoeni » 26. Mar 2021, 17:24

In der Aktivität "Send E-Mail" wird eine ICollection<String> erwartet.
Du kannst in der Aktivität bei "Recipient Addresses (TO)" die Auswahl "Type Expression" setzen und dann die E-Mail-Adresse wie folgt hinterlegen:

{"HR-DE@stri-group.com"}

Alternativ kannst du auch mit "Assign" arbeiten, dann muss die Variable aber auch entsprechend den Typ "ICollection<String>" haben. Im In-Argument muss die E-Mail-Adresse genauso in {} geschrieben werden.
Typ.gif
(7.98 KiB) Downloaded 140 times

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests