E-Mail Deskriptor (Service Desk “Send Email” actions.) - Fehlerhafter Link zum Ticket

Post Reply
User avatar
timo-p
Posts: 43
Joined: 23. Jul 2014, 15:19
Contact:

E-Mail Deskriptor (Service Desk “Send Email” actions.) - Fehlerhafter Link zum Ticket

Post by timo-p » 30. Mar 2022, 16:26

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn man eine Mail über die Aktion Email senden an den End-User schickt, dass der Link zum Ticket nicht angezeigt wird.
Daraufhin habe ich den Haken "Ausblenden wenn keine Werte vorhanden" rausgenommen. Die ObjectID wird garnicht mit in den Link / die URL mit übergeben.

Ich habe mich dann an dem Email Deskriptor "Confirm creation of a new Incident to User" orientiert. Ich habe dann bei Service Desk “Send Email” actions den Parameter (Datenddefinition SPSActivityClassBase) hinzugefügt und habe dann im email-Link im LayoutDesigner bei Object-ID die Expression-ObjectID ausgewählt. Doch auch dann wird keine ID übergeben. Er öffnet das SSP aber das Ticket wird nicht angezeigt ?!

So sieht die übergebene URL aus:

Code: Select all

https://SERVER.DOMÄNE/wm/app-SelfServicePortal/search-page/e61b9304-1ce1-e511-dd9b-74d02b9d869c/nofilter/?view-options=%7B%22archived%22:%220%22,%22objectId%22:%22%22,%22type%22:%22%22,%22viewType%22:%22preview%22%7D
Kann das Problem jemand Nachstellen ?

Gruß, Timo

JMD
Posts: 25
Joined: 15. Dec 2021, 12:47
Contact:

Re: E-Mail Deskriptor (Service Desk “Send Email” actions.) - Fehlerhafter Link zum Ticket

Post by JMD » 16. Aug 2022, 11:38

Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung?

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests