Suche nach Inhalt von Ticket

Antworten
Benutzeravatar
heinrichmi
Beiträge: 210
Registriert: 12. Nov 2009, 10:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Suche nach Inhalt von Ticket

Beitrag von heinrichmi » 02. Jun 2010, 08:34

Hallo,

wie kann ich Tickets nach Inhalt durchsuchen? Wenn ich in der Kopfleiste Stickwort auswähle bekomme ich auch
nur Ergebnisse aus der Zusammenfassung und nicht aus dem Text. Besser wäre doch wenn "Stichwort" alles durchsucht.

Geht das? Mache ich was falsch?
Michael Heinrich

MIWE Michael Wenz GmbH
Bild

Empirum 19.0.0 UEM mit PM, M42-Cloud, PB, VM-Hosting, Citrix Farm Deployment, ServiceStore 9.0.4

Florian Hüffler
Beiträge: 16
Registriert: 30. Apr 2010, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Inhalt von Ticket

Beitrag von Florian Hüffler » 16. Jun 2010, 11:24

Hallo,

das geht nur halb.

Du kannst Dir die Beschreibung (Description) des Tickets im Tabellenlayout anzeigen lassen. Dann kann man auch danach suchen.
Das geht leider nicht über die Stichwortsuche. Das kommt daher weil das Attribut Desctiption vom Typ "TextType" ist und dieser nicht geindext wird, dafür aber viel mehr Zeichen beinhalten kann als "String".

Lass Dir die Spalte mit dem Inhalt einfach als letztes im Layout anzeigen, dann stört sie nicht...

gruß
Florian
Florian Hüffler
Senior Consultant
Matrix42 Service Store

rari2003
Beiträge: 10
Registriert: 25. Apr 2009, 08:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Inhalt von Ticket

Beitrag von rari2003 » 01. Sep 2010, 12:17

Hallo,
Vorsicht.
Wir hatten das selbst einmal so Konfiguriert. Das hat dazu geführt, das die Console unerträglich langsam geworden ist. Und am Ende hat sie gar nichts mehr angezeigt.
Ich würde dafür einen eigen Tabulator bauen, damit man quasi ganz bewusst dieses Performance Issue erzeugt, es aber bei der täglichen Arbeit nicht stört.

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Inhalt von Ticket

Beitrag von mniemann » 01. Sep 2010, 15:39

dem kann ich nur zustimmen.

Zusammenfassend: Man kann nur das Durchsuchen, was im Grid-Layout angezeigt wird.

Gruß
Martin Niemann
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Service Desk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste