Aus Störung Aufgabe erstellen

Post Reply
User avatar
tgrosch
Posts: 602
Joined: 14. Nov 2007, 16:34
Location: Fulda
Contact:

Aus Störung Aufgabe erstellen

Post by tgrosch » 01. Jul 2010, 09:15

Hallo zusammen,

folgender Fall: Kunde eröffnet per Mail eine Störung. Es handelt sich dabei aber um gar keine Störung, sondern eine Aufgabe. Kann ich mit wenigen Klicks aus der Störung eine Aufgabe erstellen? Es gibt ja den Punkt "Aufgabe erstellen" bei den Aktionen, aber da übernimmt er keinen Benutzer, Text etc. sondern macht einfach ein neues - leeres - Fenster auf.

ServiceCatalog mit hinterlegten Services ist bei uns (noch) nicht im Einsatz.

Tobias
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

etbKlausZ
Posts: 7
Joined: 18. Jun 2010, 11:12
Location: Graz
Contact:

Re: Aus Störung Aufgabe erstellen

Post by etbKlausZ » 05. Jul 2010, 10:45

Hallo,

eine einfache click-Lösung wüsste ich nicht.
Es könnte jedoch mit dem E-Mail-Robot direkt aus der Mail ein Task erstellt werden, dafür könnte eine neue Adresse dienen oder ein Hinweis im Betreff. Anhand des Betreffs kann eine entsprechende Regel die Mail in einen Unterordner verschieben. Dieser Unterordner wird danach abgefragt und dient als Quelle für Tasks.

mfg
Klaus
Mfg
Klaus

Senior Consultant Matrix42 Service Store
http://www.eyetea.biz/

alain
Posts: 33
Joined: 07. Dec 2010, 13:03
Contact:

Re: Aus Störung Aufgabe erstellen

Post by alain » 12. Jan 2011, 14:28

Habe ich auch so gelöst:
Eine spezielle Mailadresse, Mails die dort eintreffen werden als Task im ServiceDesk eröffnet.

Leider habe ich es nicht geschafft, dass der eröffner eine Mail mit der Tasknummer bekommt.
Jemand eine Lösung?
Es müsste wohl eine neue Konformitätsregel erstellt werden, aber da muss ich bei den vielen Optionen passen.

Alain

Post Reply

Return to “Service Desk”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests