Peripherie

Post Reply
xmix
Posts: 67
Joined: 07. Oct 2008, 08:39
Location: Hamburg
Contact:

Peripherie

Post by xmix » 10. Feb 2011, 15:55

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit neue Konfigurationselemte bzw. Typen als Bestandsartikel anzulegen und diese dann auch unter Peripherie einzubinden? Ich denke da an IP Telefone bzw. Diktiergeräte

Danke xmix

KlausZ
Posts: 5
Joined: 20. Apr 2009, 11:34
Contact:

Re: Peripherie

Post by KlausZ » 15. Feb 2011, 19:52

Ja, gibt es.
Erweiterung der Assettypen mit der entsprechenden Asset Group und dann noch die Struktur anpassen.

mfg
Klaus
Mfg
Klaus Ziegerhofer
------------
Senior Consultant | Teamlead Service Management
TAP Desktop Solutions GmbH
Ihre Mehrwerte unter [url]https://marketplace.tap.de[/url]

Joe65
Posts: 2
Joined: 18. Nov 2010, 10:15
Contact:

Re: Peripherie

Post by Joe65 » 10. Mar 2011, 08:07

für uns wäre dies auch interessant, kann uns das jemand etwas genauer erklären?

akrupka
Posts: 41
Joined: 21. May 2010, 09:01
Contact:

Re: Peripherie

Post by akrupka » 10. Mar 2011, 13:31

Hallo!

wenn du eigene Konfigurationselemente z.B unter Peripherie angezeigt haben möchtest, musst du einfach in den ensprechenden Tabulatoreinstellungen, das entsprechende Konfigurationselement hinzufügen.

Ansonsten wenn ihr nur bestimmte Assettypen dort anzeigen wollt, wie Klaus sagt, die Strukur des Tabulators erweitern..zb T(SPSAssetClassBase).SKU.Type.Value = 12345
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

Florian Hüffler
Posts: 16
Joined: 30. Apr 2010, 14:12
Contact:

Re: Peripherie

Post by Florian Hüffler » 19. Apr 2011, 13:32

Hallo

ist evtl etwas spät, aber hier ist eine Auflistung der Asset-Kategorien und der entsprechenden Values

Computer = 1
Monitore = 2
Drucker = 3
Allgemeines Peripheriegerät = 4
Tragbares Speichermedium = 5
Mobiles Gerät = 6
SIM Karte = 7
Netzwerkgerät = 8
Universelles Asset = 9


Hoffe das hilft weiter.

Gruß
Florian Hüffler
Senior Consultant
Matrix42 Service Store

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests