Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?

Post Reply
User avatar
Lammsalat
Posts: 33
Joined: 03. Feb 2010, 18:20
Contact:

Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?

Post by Lammsalat » 03. May 2011, 15:57

Hallo Zusammen,

ich versuche mich gerade an einem Import von universellen Assets und bekomme kein Matching zustande. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es in der SPSStockKeepingUnitClassBase eine Spalte "Name" gibt, die bei den neu angelegten SKUs "NULL" ist.
Kann es sein, dass mein Import nicht matcht, weil die SKU keinen Namen hat sondern nur eine Modellbezeichnung? Oder bin ich auf dem kompletten Holzweg?
Gruß Michael
I don't know - what is Lammsalat?

d.dietrich
Posts: 7
Joined: 01. Jun 2010, 11:30
Contact:

Re: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?

Post by d.dietrich » 05. May 2011, 16:55

Hallo Michael,

ein Import von Assets sollte eigentlich folgendermaßen aussehen:

1. Import Geschäftspartner (Hersteller)
2. Import Bestandsartikel (Hersteller/Modell)
3. Import Assets

Da du die Assets ja schon importiert hast, müsstest du dir einfach eine Importdefinition zum Abgleich von Assets und Bestandsartikeln erstellen.
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Dietrich
K-West GmbH

User avatar
Lammsalat
Posts: 33
Joined: 03. Feb 2010, 18:20
Contact:

Re: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?

Post by Lammsalat » 10. May 2011, 16:12

Hallo Daniel,

ja eine Importdefinition hab ich erstellt. Ich lese eine XLS Liste aus, muss aber Daten in die SPSAssetClassBase und in die SPSStockKeepingUnitClassBase schreiben, da die Daten ja zusammen gehören. Ich hab mittlerweile das matching hinbekommen.

Trotzdem stellt sich für mich noch die Frage ob in der SPSStockKeepingUnitClassBase die Spalte Name befüllt sein muss. Bei Datensätzen die händisch durch den ServiceStore angelegt wurden, ist die Spalte befüllt. Beim Import jetzt nicht.

Ich will nur sichergehen, dass ich nachher keine Datenbank-Leichen fabriziere mit meiner Importdefinition.
Gruß Michael
I don't know - what is Lammsalat?

Matthias
Posts: 11
Joined: 09. Apr 2010, 15:49
Contact:

Re: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?

Post by Matthias » 20. May 2011, 08:37

Für einen Matching auf die SKU kannst du prinzipiell jedes Feld aus den Bestandsartikeln benutzen. Die gängisten sind beim Bau der Importdefinition über ein Pulldownmenue auswählbar, wenn du Bestandsartikel aus Assets auswählst. Mit ASQL kannst du aber im Prinzip jedes Feld ansteuern.

Wenn du den Namen bei Bestandsartikeln nicht gefüllt hast, ist das also kein Problem.

Grüße

Matthias

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests