Strukturfilter ...steh auf dem Schlauch

Post Reply
User avatar
Lammsalat
Posts: 33
Joined: 03. Feb 2010, 18:20
Contact:

Strukturfilter ...steh auf dem Schlauch

Post by Lammsalat » 03. May 2011, 20:33

Hallo ServiceStore Gemeinde,

ich versuche einen funktionierenden Strukturfilter für die Universellen Assets zu erstellen. Leider gelingt mir das nicht.
Ich habe einen neuen Strukturfilter angelegt, damit der vorhandene unter meinen Versuchen nicht leidet.

Soweit ich weis ist der Asset-Typ für ein universelles Asset mit der AssetGroup = 9 angegeben. Leider befinden sich in meinen universellen Assets auch solche, die Bestandsartikel-Technisch zu Computern gehören (in dem Fall sind es RAM-Module)

Jetzt hab ich gedacht ich erstelle einen Strukturfilter, der mir alle Assets anzeigt die UNV.... als ObjectID haben. Damit wär mir geholfen. Aber ich bin zu blöd dazu ;-)

Anbei die Übersicht und die Standard-Struktur vom UniversellenAsset (AssetGroup von 9 auf 1 gestellt, dann werden Zubehör NB angezeigt)

Würd mich über Anregungen freuen.
hc_005.zip
Screenshots
(699.07 KiB) Downloaded 183 times
Gruß Michael
I don't know - what is Lammsalat?

d.dietrich
Posts: 7
Joined: 01. Jun 2010, 11:30
Contact:

Re: Strukturfilter ...steh auf dem Schlauch

Post by d.dietrich » 05. May 2011, 17:03

Hallo Michael,

ich würde einfach die Pickup Tabelle der universellen Assets um RAM Module erweitern.
Dadurch kannst du gezielt nach der vergebenen ID Suchen oder auch diese in einem Strukturfilter ausschließen.
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Dietrich
K-West GmbH

User avatar
Lammsalat
Posts: 33
Joined: 03. Feb 2010, 18:20
Contact:

Re: Strukturfilter ...steh auf dem Schlauch

Post by Lammsalat » 10. May 2011, 16:17

Hallo Daniel,

das ist ja dass, was ich mit dem Filter auf die Assetgroup machen kann. Würde aber bedeuten, dass ich für jedes neue Universelle Asset eine AssetGroup in der PickupTabelle anlegen muss.

Da wir nen Haufen "Kleinvieh" haben finde ich das nicht so prickelnd. Daher kam ich auf die Idee den Filter über die ObjektID aufzubauen. Aber ich bekomme die Syntax für den Filter nicht hin.
Gruß Michael
I don't know - what is Lammsalat?

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests