Dokumente an Asset (Computer) verlinken

Post Reply
turbo
Posts: 94
Joined: 01. Jun 2005, 22:07
Location: NRW
Contact:

Dokumente an Asset (Computer) verlinken

Post by turbo » 28. Jan 2014, 08:37

Hallo

ich möchte an die Assets ( Computer, Monitore, etc) Dokumente anhängen.
Also keinen Anhänge. Die Dokumente liegen als Datei auf unserem FileServer, und ich möchte diese als Link an die Asset Verknüpfen.

Komm da gerade nicht weiter. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.
Gruß

Turbo

EmpV15.1
SStore 5.33.982

User avatar
MBoenick
Posts: 117
Joined: 13. May 2009, 14:37
Contact:

Re: Dokumente an Asset (Computer) verlinken

Post by MBoenick » 30. Jan 2014, 08:39

Das wohl einfachste wäre vorhandene Ressourcen zu nutzen.

Computer CI öffnen > Datendefinition "CTMDocumentClassBase" bei den zugehörigen Datendefinitionen einfügen
(!ACHTUNG! Kardinalität auf Optional (multi) stellen, das geht nur beim hinzufügen.)

Weiter zu Dialog > neuen Dialog mit der URL "/SPS/DlgControls/ContractManager/SPSContractType/Documents.ascx" erstellen, NICHT veröffentlichen einfach speichern > fertig.

turbo
Posts: 94
Joined: 01. Jun 2005, 22:07
Location: NRW
Contact:

Re: Dokumente an Asset (Computer) verlinken

Post by turbo » 30. Jan 2014, 10:37

Guten Morgen,

auf die CTMDocument war ich auch schon gestossen, hatte dann eine fehler meldung bekommen.

Aber wie von Ihnen beschrieben klappt es. :D .
Danke

Btw. Kann es sein das es dort einen BUG gibt ?
Ich kann zwar xls und Doc anhängen aber nicht aufrufen.
Mit PDF und Tiff klappt es. Oder übersehe ich etwas und es funktioniert "works as designed"

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests